Vergeslich

Alicia, Saturday, 16.11.2013, 18:26 (vor 4656 Tagen)

habt ihr es auch so das ihr sehr vergeslich seit

Vergeslich

sandytimmy, Saturday, 16.11.2013, 18:45 (vor 4656 Tagen) @ Alicia

Das ist bei vielen das Hauptproblem.
Mich stören die dummen 1-2 Anfälle im Monat nicht. Nur die miserable Konzentration und Kurzzeitgedächtnis.

Das hat mich jetzt auf der Arbeit den Hals gekostet

Vergeslich

Alicia, Saturday, 16.11.2013, 21:09 (vor 4656 Tagen) @ sandytimmy

welche 1-2anfälle ??
ja bei mir auch mit konzetrazion und mit gedächtnis ich war vor kurzen zum ballspiel in real und habe in laden den einkaufswagen vergessen oder meine freundin war am telefon ich habe gesagt ich komm gleich und dann bin ich nach drei stunden gekommen weil ich es vergessen hab oh nein peinlich :/

Vergeslich

sandytimmy, Sunday, 17.11.2013, 09:46 (vor 4655 Tagen) @ Alicia

Entschuldige. Habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine damit die 1-2 Anfälle ich ich im Monat habe.

Oder diesen Monat hatte ich schon drei. Durch die für mich sehr angespannte berufliche Situation. Mein Arbeitsvertrag endet zu Silvester und die Kollegen wollen sich bei der regional Leitung für mich stark machen um meine Kündigung rückgängig zu machen

Vergeslich

Alicia, Sunday, 17.11.2013, 13:09 (vor 4655 Tagen) @ sandytimmy

oh :/ nicht gut aber was gut ist das man Kollegen hat die hintere ein stehen Viel Glück :) das wirt schon bestimmt :)

Vergeslich

sandytimmy, Sunday, 17.11.2013, 17:59 (vor 4655 Tagen) @ Alicia

Ein sehr gutes Beispiel für meine Vergesslichkeit ist hier im forum zu sehen.
Wenn ich sehe dass jmd auf meine antworten einen Kommentar gegeben hat, muss ich erstmal gucken was ich geschrieben hatte.
Stell mir dabei nur die Frage ob das zum lachen oder weinen ist:-P ;-)

Vergeslich

Alicia, Sunday, 17.11.2013, 19:07 (vor 4655 Tagen) @ sandytimmy

das habe ich auch und frage mich auch weinen :-( oder Lachen;-) wurde bei ihnen epilepsie festgestellt wie lange haben sie sie schon wenn ich mal fragen darf ??

Vergeslich

sandytimmy, Sunday, 17.11.2013, 21:26 (vor 4655 Tagen) @ Alicia

Zuerst: mich muss man hier nicht siezen. ;-) :-P
Bin schon eine alt-eingesessene unter den Epileptikern.
Bin Jahrgang 1978. Hatte mit fast zwei Jahren den ersten Anfall. Jahrelang 1-2 Anfälle täglich. Mit 15 war ich ca 13 Jahre anfallsfrei. Mit 29 kamen die Anfälle wieder zurück. In der Zeit war ich sogar 4-5 Jahre ohne Tabletten anfallsfrei. Inzwischen habe ich zwei achtjährige Söhne, hatte vorher eine Ausbildung gemacht, war sechs Jahre aus dem Beruf raus und jetzt seit einem Jahr wieder drin. Mein Vertrag wurde jetzt aber aufgrund der schlechten Konzentration nicht verlängert. Wieder als frei ausgeschrieben. :-( . Anfälle habe ich momentan 1-2 im Monat. Diesen Monat allerdings schon drei ich denke wegen der ungewissen Situation im Beruf. Bin extrem angespannt. Denk da fast immer dran, manchmal sogar nachts wenn ich mal wach werde. Bin austherapiert, war schon zur prächirurgischen Diagnostik. Lasse mich aber definitiv nicht operieren. Von der rumprobiererei mit verschiedensten medis habe ich ebenfalls die Nase voll.
Für mich persönlich sind die konzentrationsprobleme auch das größere Problem. Wenn ich einen Anfall hatte bin ich zwar ein wenig kaputt davon, hake den aber direkt als da gewesen ab. Mache mir keine Gedanken drüber. Bringt eh nichts außer stress

Vergeslich

Günti, Monday, 18.11.2013, 08:06 (vor 4654 Tagen) @ sandytimmy

Kommt ein Patient zum Arzt. Hab da eine schlechte und eine gute Nachricht..Die Schlechte vorneweg: Sie leiden an Epilepsie...die Gute: Bis Sie daheim sind, haben Sie alles vergessen.
Bisschen Selbstironie ist nicht so falsch.

Du hast übrigens ein "s" in der Überschrift vergesen!

Günti

vergesslich

Lerche, Monday, 18.11.2013, 08:37 (vor 4654 Tagen) @ Günti

Bisschen Selbstironie ist nicht so falsch.

Stimmt. Auch wenn das schon eher in die Kategorie schwarzer Humor fällt, der auch nicht so falsch ist.
Das "s" hatte übrigens schon Alicia vergessen;-).
VG Uwe

vergesslich

sandytimmy, Monday, 18.11.2013, 19:57 (vor 4654 Tagen) @ Lerche

Genau. Ich habs nicht vergessen.
Bin ab und zu auch mal unschuldig ;-)

vergesslich

Alicia, Monday, 18.11.2013, 21:07 (vor 4654 Tagen) @ sandytimmy

Hahaha ;) na tuht mir leit ich bin gread nicht die Beste von Rechtsschreibung :D

Vergeslich

Musica, Thursday, 21.11.2013, 23:10 (vor 4651 Tagen) @ Günti

;-) :-) :-P , Lg, Musica

Vergeslich

Günti, Friday, 22.11.2013, 12:09 (vor 4650 Tagen) @ Musica

Ühbung macht dem Meister!

Vergeslich

Melusine, Friday, 22.11.2013, 15:11 (vor 4650 Tagen) @ Alicia

ich bin , wie andere hier, leider auch total vergesslich. ich weiß nicht ob ich dieses oder jenes freunden schon erzählt habe u.a. es ist schrecklich und es fällt auch sehr schwer diese diagnose zu akzeptieren!
gruß
m

Vergeslich

sandytimmy, Friday, 22.11.2013, 19:36 (vor 4650 Tagen) @ Melusine

Was mich dabei besonders belastet ist die Tatsache dass es mit steigendem alter immer schlimmer wird. Von Natur aus. Wurde mir von Bonn aus auch bestatigt:-( :-(

Vergeslich

Melusine, Friday, 22.11.2013, 22:43 (vor 4650 Tagen) @ sandytimmy

ich werde ich 5 wochen 40 und hoffe, das beginnt nicht so früh...

Vergeslich

Musica, Friday, 22.11.2013, 23:57 (vor 4650 Tagen) @ sandytimmy

Ich finde nicht, dass ich aufgrund des Alters vergesslicher geworden bin. Es ist eigentlich immer gleich geblieben. Es war plötzlich da und blieb. LG