Tee zumn Entspannen

Günti, Monday, 18.11.2013, 09:32 (vor 4654 Tagen)

Am Wochenende habe ich mir Breitwegerich und Pfingstrosenblüten-Tee gegönnt.
Auf Anfrage bei einem Kräuterladen wurden mir diese Blätter empfohlen (auch gut gegen Asthma)
Eigentlich bin ich Kaffeetrinker, die Wirkung war aber wirklich äußerst angenehm und wie erwünscht, leicht sedierend und seitdem keine Auren und richtig entspannt:-D .
Eventuell zur Nachahmung empfohlen.
Autorennen würde ich nach dem Genuss nicht fahren wollen.
Günti

Tee zumn Entspannen

Musica, Monday, 18.11.2013, 18:42 (vor 4654 Tagen) @ Günti

Hallo Günti, das hört sich gut an. Hast Du einfach nach einem Tee zur Entspannung gefragt oder von der Unruhe wegen Epi gesprochen? Ich glaube immer, unsere Körper sind von den Medi´s derart vergiftet, dass nichts anderes mehr hilft.Scheint ein Irrtum, immerhin fühltest Du Dich sogar leicht sediert! LG,Musica

Tee zumn Entspannen

Günti, Tuesday, 19.11.2013, 06:49 (vor 4653 Tagen) @ Musica

Hi Musica,
ich wollte schon konkret einen Tee "gegen" Epilepsie.
Habe mich telefonisch beraten lassen und kann das Kraut nur empfehlen.
Lamotrigin schränkt meine Lebensqualität massiv ein. Alle anderen Medikamente/Kombis hatten aber noch gravierendere Auswirkungen. ( Ich habe noch Asthma und bin angeblich bipolar).
Das Teehaus hat auch eine Website, da kann man/ich auch auf Rechnung bestellen..
= www.phytofit.de
Mir geht es wirklich deutlich besser und ich denke dass ein Placebo-Effekt auch nicht so groß sein dürfte, weil meine skeptische,gesunde Freundin denselben angenehmen Effekt verspürte.
Entspannt aber hellwach - ich finde ein gutes Hilfsmittel: Der Tee.
Servus,
Günti

Tee zum Entspannen

unbekannt, Tuesday, 19.11.2013, 20:26 (vor 4653 Tagen) @ Günti
bearbeitet von unbekannt, Tuesday, 19.11.2013, 20:29

Trinkst du sonst keinen Tee ?
Also ich trink eigentlich ständig irgendwas : Kamille , Löwenzahn , Salbei.
Nicht direkt um mich zu entspannen aber weil es einfach schön ist so ein warmes Getränk. Werd ich aber immer etwas müder dann.
Irgendwann hab ich mal gelesen , kurz ziehen lassen man wird munter , lange ziehen lassen man " beruhigt " sich.Aber Lavendel am Morgen kommt glaub ich in beiden Fällen nicht so gut.

Tee zumn Entspannen

Musica, Tuesday, 19.11.2013, 21:54 (vor 4653 Tagen) @ Günti

Hallo Günti,danke,an dem Teeladen laufe ich sogar öfter vorbei. Jetzt werde ich auch mal reinschauen. Du nimmst bestimmt den Tee beim "Fallend Weh", so hat man Epi im Mittelalter bezeichnet, er befindet sich dort im Sortiment.Liebe Grüße,Musica

Tee zumn Entspannen

Günti, Wednesday, 20.11.2013, 06:58 (vor 4652 Tagen) @ Musica

Hallo Ihr 2 Teetrinker,
eigentlich bin ich überzeugter Kaffeetrinker und die Tee-Idee ist nur der Epilepsie geschuldet. Schmecken tut mir das Zeug gar nicht, aber der muffige Geschmack ist mir noch 100000000x lieber als nur auf Lamotrigin zu vertrauen.
Der hiesige Kaffee ist ja bekanntlich auch fast ungenießbar, insofern ist die Umstellung von der Kaffeemaschine/Coffeeshops auf was Gesundes, welches auch nicht sonderlich fein schmeckt, nicht so groß. Einen trinkbaren Kaffee oder Espresso gibt's dann erst ab dem Brenner, also öfters mal in Urlaub fahren.
@Musica: Ich hab das pure Breitwegerichkraut und Pfingstrosenblüte im Tee, bestimmt schmecken die Kräuterkombi-Tees besser.

Alles Gute und vielleicht mundet er Euch besser und wirkt vor Allem auch so gut.
So, allen Geschmacksnerven zum Trotz werde ich zum Frühstück auf der Arbeit erst mal einen Tee aufgießen.
Günti