Wechselwirkung

sandytimmy, Monday, 18.11.2013, 21:46 (vor 4654 Tagen)

Ich dachte mal an einen Versuch meine alte medi-kombination zu nehmen.
Mein neuro meinte aber dass das eine unsinnige Kombination gewesen wäre.
Momentan nehme ich ja levetiracetam 1500-0-1500 zusammen mit Carbamazepin 400-0-800
Damals als ich zwischen 15 und 25 anfallsfrei war nahm ich
Carbamazepin 800-0-800
Zusammen mit sabril ebenfalls in maximaler Dosierung und
Ergenyl chrono
Da weis ich die Dosis aber nicht mehr.

Warum soll das eine unsinnige Kombi gewesen sein. Wie ergänzen oder heben sich die Wirkmechanismen denn auf.
Hatte in den vergangenen zwei tagen drei komplex-fokale Anfälle und drei auren. Bestimmt von der beruflich angespannten Situation :-(

Wechselwirkung

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 19.11.2013, 08:06 (vor 4653 Tagen) @ sandytimmy

Warum soll das eine unsinnige Kombi gewesen sein. Wie ergänzen oder heben sich die Wirkmechanismen denn auf.

Frag da lieber einen Facharzt. Bei drei Medikamenten zusammen werden Untersuchungen zu Wechselwirkungen und deren Abschätzung und Folgen schon extrem komplex.

Und warum hast Du nicht gleich Deinen Arzt gefragt, weshalb er das für unsinnig hält. Ich mein Fragen kostet nix und eine Zweitmeinung kann man sich immer noch einholen. Aber dann kann man wenigstens seinen Arzt verstehen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Wechselwirkung

sandytimmy, Tuesday, 19.11.2013, 19:36 (vor 4653 Tagen) @ huge88

Weiß ich auch nicht warum ich nicht fragte. Bei der Kombination die ich damals nahm hatte ich zu der Zeit keinerlei Nebenwirkungen. War aller dings auch jünger;-)
Ich denke mal dass die sich teilweise gegenseitig aufheben.