konzentrieren zum Anfall vermeiden

podi, Tuesday, 19.11.2013, 20:01 (vor 4653 Tagen)

hab wieder mal eine ganze Serie von Absencen.
das ist nichts neues, wirklich Sorgen macht mir das Gefühl,
das ein GM bevorstehen könnte. Jetzt muss ich mich schon
den ganzen Tag konzentrieren, das ich klar im Kopf bleib.
Jetzt ist aber das konzentrieren wesentlich anstrengender
als die Neben/Nachwirkungen der Absencen.
Habt ihr das auch manchal, das ihr euch sehr konzentrieren
müsst um keine Anfälle zu bekommen?

sandytimmy, Tuesday, 19.11.2013, 21:38 (vor 4653 Tagen) @ podi

Ja habe ich . Es kommt dann auch diese Unruhe und dieses Gefühl im Oberbauch, nur dass die bewusstlose Phase weg bleibt. Zuletzt gestern, mitten während einer refraktion:-( .
Musste mich stark konzentrieren damit ich weiterhin flüssig spreche und kein Unsinn beim test raus kommt, nur bewusstlos wurde ich nicht. Nach so zwanzig sec. war es auch schon vorbei

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 20.11.2013, 08:26 (vor 4652 Tagen) @ podi

Schon einmal versucht dann genau das Gegenteil zu tun und Deinen Körper bewusst zu entlasten und zu entspannen? Wenn Dich das Konzentrieren anstrengt hört sich das für mich nach "Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben" an.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

podi, Wednesday, 20.11.2013, 11:02 (vor 4652 Tagen) @ huge88

wenn ich mich entspann, fühl ich ganz genau wie das Bewusstsein immer mehr nachlässt.
Da wird nimm ich rundherum immer weniger wahr und schau ins nichts.
(viele werdens wissen was ich mein) Wenn ein Anfall kommt, bekomms ichs eh selten
mit und hör immer nur das ich einen hatte. Es ist diese kurze Zeitphase davor,
die sehr unangenehm ist. Und die versuch ich zu vermeiden, indem ich mich sehr konzentrier.
Was auch sehr unangenehm ist...
Grad hab ich nur immer mehr das Gefühl, das ein GM kommt.
Und das ist das unangenehmste.

mathilda, Wednesday, 20.11.2013, 11:06 (vor 4652 Tagen) @ podi

Hey, das ist ja völlig ... :-(
Hoffentlich bist du nicht alleine!
Und leider weiß ich, wenn ich es spüre, kommt er... Also pass auf, dass alles gut geht! Ich schicke dir ein paar Schutzengel!!

LG

mezeg, München, Wednesday, 20.11.2013, 17:53 (vor 4652 Tagen) @ podi

Hallo Podi,

als ich noch GM-Anfälle (3 x) bekam, kamen sie so schnell, daß ich keine Zeit und Möglichkeit hatte zu begreifen, was passiert. Daß ich einen bekam, wußte ich sofort, weil ich jedesmal nach etwa 1 Stunde "aufwachte".

Bei Auren allerdings versuche ich mich schon abzulenken. Das Schlimmste ist die Angst, daß sie zu einem Anfall degenerieren, was bis jetzt nicht passiert ist. Wenn ich es schaffe, mich abzulenken oder abgelenkt werde, geht es meist spurlos vorüber. In der letzten Zeit kommen sie seltener, sind selten sehr deutlich und immer nach einer starken Streßsituation, die ich nicht selber "verwalten" konnte. Ich bin zumindest gewarnt, daß es "passieren" könnte.

mezeg

lyrella, Saturday, 23.11.2013, 11:22 (vor 4649 Tagen) @ podi

ja, das mit dem konzentrieren das man keine Anfälle bekommt, bzw. sie verusch abzuwenden kenn ich auch. ich sage mir im Kopf dann immer wieder "jetzt nicht, jetzt nicht" immer und immer wieder und konzentriere mich dabei auf jedes wort, das ich mir in gedanken sage. manchmal hilfts, manchmal nicht..