@Mondenkind - Kinderbetreuung

mezeg, München, Wednesday, 20.11.2013, 17:47 (vor 4652 Tagen)

ja, das kenne ich. Das ist doof... "Gesunde" brauchen so etwas nicht. Sie werden einfach angenommen. Bei uns will jeder immer eine Bestätigung, dass dieses und jenes nicht passiert... (brauchte ich zuletzt auch für meine Entbindung... mein Neurologe guckte nur groß, ich hatte dann aber Glück, und er gab mit dann doch einen Wisch mit, dass ich nach heutigem medizinischem Stand normal entbinden kann... ob Kaiserschnitt oder nicht sollte dann aber doch bitte besser von dem behandelndem Ärzten vor Ort geklärt werden...)

Lieben Gruß
Mondenkind

Hallo Mondenkind,

daß man sogar den Neurologen um die Erlaubnis zur normalen Entbindung fragen muß! Vielleicht kommt es soweit, daß ich ein Attest brauche, um meine Katzen halten zu dürfen...

Aber heute nachmittag hatte ich Sonne im Herzen. Meine Nichte ging zum Konzert mit ihrem Vierjährigen und da ihr Mann nicht frei machen konnte, bat sie mich den Einjährigen in der Zeit zu betreuen. Ich konnte ihn also spazierenfahren, und die zwei kamen begeistert vom Konzert zurück. Kinder sollten ein kleines Plüschtier mitnehmen, der Dirigent hatte sich einen Teddybär auf dem Bauch fixiert und animierte die "Tiere" zu tanzen und klatschen. Alle saßen gemütlich auf dem Boden.

Ich kam bis jetzt nicht dazu, als Babysitter einzuspringen, weil die Nichte noch zu Hause ist, ihr Mann oft einspringt und die wohnen etwas weit von mir. Die Nichte freute sich darüber sehr und wird bestimmt wieder anklopfen.

Und das Schönste für mich: Sie hatte überhaupt keine Bedenken mir ihr Kind anzuvertrauen!

Lieben Gruß

mezeg

gesamter Thread: