Selbstzweifel

keki, Thursday, 21.11.2013, 22:14 (vor 4651 Tagen)

Gestern Abend war ich völlig verzweifelt, weil ich einen Gutschein, den ich von Kollegen geschenkt bekommen habe, nicht wieder gefunden habe. Ich war mir 1000-prozentig sicher, dass ich ihn in die Handtasche getan hatte! Wenn er nicht mehr da war, konnte er nur geklaut sein. Von Kollegen? Das konnte und wollte ich mir nicht vorstellen. Sollte ich etwa wieder etwas vergessen haben? Aber ich kann doch nicht vergessen haben, ob ich was eingesteckt habe oder nicht? Ich habe den ganzen Abend "Rotz und Wasser" geheult vor lauter Verzweiflung. Bin ich doof oder ist einer meiner Kollegen ein Dieb? Heute morgen habe ich den Umschlag im Schreibtisch gefunden. Keine Ahnung, wieso ich ihn dahin getan habe. Eigentlich habe ich die Epi super im Griff, aber manchmal find ich alles so richtig Scheiße. Vor einigen Jahren hatte ich schon mal Depressionen und ich will nie, nie wieder dahin. Ich fühl mich so unten und möchte doch meinen Mann nicht wieder so belasten. Tut mir Leid, wenn ich so "jömmelig" bin, aber ich muss das mal rauslassen.
keki

Selbstzweifel

Green, Thursday, 21.11.2013, 22:41 (vor 4651 Tagen) @ keki

Hallo

Sorry was hat das alles mit Epilepsie zu tun..?

Gruss Green

Selbstzweifel

mathilda, Thursday, 21.11.2013, 22:53 (vor 4651 Tagen) @ Green

Depressionen hat eine Menge mit Epilepsie zu tun. Weil viele mit Epilepsie daran erkranken, leider.
Mir tut es leid und ich kann es mitfühlen. Aussprechen ist schonmal wichtig.

Keki, tue dir was gutes. Jeder hat mal einen schlechten Tag. So schnell rutscht du bestimmt nicht wieder darein.

Schlaf schön,
LG

Selbstzweifel

Musica, Thursday, 21.11.2013, 22:58 (vor 4651 Tagen) @ keki

Hallo keki, schade um den Gutschein. Aber mehr setzt Dir wohl zu, dass Du den Gutschein nicht findest und d glaubst, Du hast vergessen wohin Du ihn geräumt hast.
Ich habe genau die gleiche Situation weil ich 2 Belege nicht mehr finde, wofür ich eigentlich Geld zurück bekomme. Erinnere mich, dass ich sie "extra" gut aufgehoben habe.Keine Ahnung, wo das sein soll. Aber wir sind was Vergessen angeht auch hypersensibel. Anderen passiert das auch. Deswegen mußt Du doch nicht gleich eine Depression bekommen. Alles Gute, Musica

Selbstzweifel

Musica, Thursday, 21.11.2013, 23:00 (vor 4651 Tagen) @ Musica

Hoppla, ich hätte meine Antwort in die Vergangenheit packen sollen. Du hast den Gutschein ja schon gefunden. Lg

Selbstzweifel

keki, Friday, 22.11.2013, 18:20 (vor 4650 Tagen) @ Musica

Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Ich habe inzwischen versucht, meine seelische Situation in Ruhe zu überdenken. Ich habe mich entschlossen, eine Reha zu beantragen, die ja nach meiner Op partout nicht haben wollte. Es ist vielleicht doch zu anstrengend auch vor mir selber immer so zu tun, als wäre alles in Ordnung. Epi verschwindet nicht durch Nicht-Beachten. Ich werde lernen müssen, mich so zu akzeptieren.
keki

Selbstzweifel

Mondenkind, Friday, 22.11.2013, 18:35 (vor 4650 Tagen) @ keki

Hallo keki,

sorry, dass ich es nicht mehr weiß, aber was war das für eine OP??

Ich hatte vor 4 Jahren eine OP, man hat mir den linken Hippocampus entfernt, mir sagten erst die Ärzte der Epileptologie "och Mondenkind, Sie sind doch noch jung, sie brauchen keine Reha", doch nach der OP ging es mir so schlecht (ich weinte den ganzen Tag, und wusste noch nicht mal genau warum), dass ich zu den Ärzten der Chirurgie sagte "Ich will eine Reha", die Ärzte der Chirurgie sagten "Warum haben Sie das denn nicht früher gesagt??" - 3 Ärzte, 5 Meinungen...

Jedenfalls war ich dann in Reha und ich muss sagen, ich will sie nicht missen!

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Selbstzweifel

keki, Friday, 22.11.2013, 18:53 (vor 4650 Tagen) @ Mondenkind

ALLE haben mir damals zu einer Reha geraten, um zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken. Ich wollte aber nicht, wollte lieber mit dem Kopf durch die Wand und zwar mit Anlauf. So schnell wie möglich alles vergessen. Bloß nicht nachdenken. Jetzt gehts aber so nicht weiter. Muss ich wohl so annehmen...