nebenwirkungen

Melusine, Friday, 22.11.2013, 15:07 (vor 4650 Tagen)

Hallo,
ich musste meine med nach dem blauen auge wieder erhöhen (letzten freitag abend). danach hatte ich einige tage das gefühl "wie benommen / betrunken" zu sein und Kopfschmerzen (sonst kenne ich ja nur die müdigkeit).
heute morgen sollte ich (eigentlich schon am montag, wollte aber mit diesen nebenwirkungen lieber ein woche warten), auch ohne anfall, nochmals erhöhen und mir ging es wieder so schlecht, (noch viel schlimmer als letzten freitag). jetzt am nachmittag geht es besser, aber ich muss ja heute abend auch die tabletten nehmen.
kennt das jemand? und gewöhnt sich der organismus auch daran, wie bei der müdigkeit?
jetzt soll ich erst wieder erhöhen, wenn ich einen anfall bekomme, mache mir aber sogen, denn diese nebenwirkungen hatte ich ja vorher nie.
kann ich trotzdem einfach weiter erhöhen sofern nötig und hoffen, dass die nw wieder verschwinden?
gruß

m

nebenwirkungen

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 22.11.2013, 19:26 (vor 4650 Tagen) @ Melusine

kann ich trotzdem einfach weiter erhöhen sofern nötig und hoffen, dass die nw wieder verschwinden?

Nur in Absprache mit dem Arzt.

Aber mal wieder eine andere Frage, da Du dazu ja öfters schon Fragen gestellt hattest: Was ist denn bei dem Gespräch, mal etwas anderes auszuprobieren, rausgekommen?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

nebenwirkungen

Melusine, Friday, 22.11.2013, 22:46 (vor 4650 Tagen) @ huge88

nichts. sie sagt so lange erhöhen bis zur maximaldosis (2400 mg; seit heute nehme ich 750 - 0- 750) oder eben bis nebenwirkungen auftreten. aber sind das jetzt die nebenwirkungen ab denen schluss wäre, oder kann ich mich (mein organismus sich) daran gewöhnen?
gruß

melusine

nebenwirkungen

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 23.11.2013, 10:26 (vor 4649 Tagen) @ Melusine

aber sind das jetzt die nebenwirkungen ab denen schluss wäre, oder kann ich mich (mein organismus sich) daran gewöhnen?

Das ist sehr individuell. Und die Frage ist da auch immer, wie viel Nebenwirkungen man selbst möchte. Sprich auf jeden Fall mit Deiner Ärztin darüber.

Und einmal ein Hinweis zum Thema Patientenrechte, wenn's trotz Erhöhung nicht besser wird: Du darfst Dich zur Not ruhig gegenüber Deiner Ärztin auch etwas trauen und solange keine medizinische Gegenindikation besteht darauf Pochen, einmal etwas anderes auszuprobieren.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

nebenwirkungen

Mondenkind, Friday, 22.11.2013, 19:30 (vor 4650 Tagen) @ Melusine

Hallo Melusine,

Nein! Auf gar keinen Fall! Dein Körper muss sich jetzt erst einmal daran gewöhnen, dass da mehr von einer fremden Substanz da ist. Lass ihm bzw. dir die Zeit.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)