Lesen?
Melusine, Friday, 22.11.2013, 15:37 (vor 4650 Tagen)
Hallo,
lest ihr eigentlich noch bücher?
ich habe soooo viele bücher, aber wozu lesen, wenn ich nach drei seiten nicht mehr weiß was ich zuvor gelesen habe?
wie macht ihr das?
lg
melusine
ich habe auch mal etwas positives zu berichten 8-)
heute abend beginnt meine "märchenausbildung" und ich hoffe, dass ich diese trotz vergesslichkeit und nebenwirkungen gut hinbekomme!
Lesen?
keki, Friday, 22.11.2013, 18:31 (vor 4650 Tagen) @ Melusine
Ich steh auch manchmal vorm Bücherschrank und wunder mich, woher dieses oder jenes Buch kommt. Bücher, bei denen ich, wie Du sagst, nach 3 Seiten alles vergessen hab, verschenke ich und les nur noch, was im Kopf bleiben will. Geht es Dir bei allen Bücher so, dass Du so schnell rauskommst?
Lesen?
Melusine, Friday, 22.11.2013, 18:37 (vor 4650 Tagen) @ keki
ja, i. d. r. schon, dabei habe ich früher so gerne krimis gelesen oder (muss nachsehen gehen) von mercier perlmanns schweigen, nachzug nach lissabon ...
nicht einmal die titel fallen mir ein .. furchtbar.
lg
m
Lesen?
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 22.11.2013, 19:30 (vor 4650 Tagen) @ Melusine
Bei mir liegt's eher daran, dass ich im Augenblick zum Lesen zu wenig Zeit und Muse finde, wenn ich nicht gerade im Urlaub bin. Bin eigentlich ein ziemlicher Bücherwurm und verschlinge Bücher förmlich, wenn ich erst einmal das Lesen anfange.
Ich drück Dir bei Deiner Ausbildung die Daumen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Lesen?
Melusine, Friday, 22.11.2013, 22:38 (vor 4650 Tagen) @ huge88
Danke, dass ist sehr nett!
gruß
m
Lesen?
unbekannt, Friday, 22.11.2013, 20:23 (vor 4650 Tagen) @ Melusine
Hast du es denn schonmal mit Hörbüchern oder Hörspielen probiert ?
Manche sind vielleicht eher die audiophilen Lerntypen.
Also ich les auch nur noch wenig Bücher.Meistens bleib ich irgendwo in der Mitte oder im ersten Drittel stecken und denk mir dann einfach daß das Buch halt nicht interessant genug ist.Ging mir aber schon vor den Tabletten so.
Vielleicht mal bewußt nach jedem Kapitel oder Abschnitt überlegen worum es jetzt ging und wenns nur ein Überblick ist oder sich Bilder dazu vorstellen ?
Lesen?
sandytimmy, Friday, 22.11.2013, 21:33 (vor 4650 Tagen) @ Melusine
Ich hatte schon zu Schulzeiten dieses Problem. Inzwischen ist es so extrem dass ich bei etwas längeren Sätzen den Satz öfters lesen muss damit ich den Satz Zusammenhang verstehe.
Sachbücher gehen besser, die haben viele kleine Beiträge.
In der Schule war das reine Folter, da wir auch nur so langweiligen Schwachsinn gelesen haben. Goethe und sowas ähnliches. Dafür war schon damals mein Kurzzeitgedächtnis zu schlecht.zu Abitur Zeiten 1997 zu dem Zeitpunkt wars aber erträglicher
Lesen?
Melusine, Friday, 22.11.2013, 22:41 (vor 4650 Tagen) @ sandytimmy
vergesslich war ich auch vor den tabletten (hatte ja zwei jahre anfälle, nur ist niemand darauf gekommen an epilepsie zu denken) schon. die vergesslichkeit war mein grund zum arzt zu gehen und so kam laaaaangsam die diagnose epilepsie und jetzt ... 
viele grüße
m
Lesen?
Musica, Friday, 22.11.2013, 23:53 (vor 4650 Tagen) @ Melusine
Hallo Melusine, ich lese auch gerne. Aber wenn ich nicht dranbleibe und ein paar Tage verstreichen lasse, muß ich immer vorblättern und nocheinmal lesen worum es ging. Das ist mühsam und so macht lesen auch nicht mehr wirklich Spaß. Lieben Gruß,Musica
Lesen?
anonym, Saturday, 23.11.2013, 23:08 (vor 4649 Tagen) @ Musica
Hallo Musica,
das geht mir fast allem so, das ich dran bleiben muss. Ansonste bin ich komplett genervt, wenn ich wieder von neuen beginnen muss. Leider verbeiße ich mich dann auch in eine Sache viel zu sehr.
Gruß
Corinna
Lesen?
Musica, Sunday, 24.11.2013, 08:59 (vor 4648 Tagen) @ anonym
Hallo anonym,ich glaube das Verbeißen ist normal in unserer Situation. Aber es hat auch etwas Gutes weil man nicht einfach aufgibt! Schöne, nasse Sonntagsgrüße (Lesewetter)
,Musica
Lesen? /Teetrinken
anonym, Sunday, 24.11.2013, 20:37 (vor 4648 Tagen) @ Musica
Hallo Musica,
ich trinke gerade rooibos tee mit Vallinen Aroma.
Gruß
Corinna
Vanillin-Aroma?
mezeg, München, Monday, 25.11.2013, 11:04 (vor 4647 Tagen) @ anonym
Hallo Musica,
ich trinke gerade rooibos tee mit Vallinen Aroma.![]()
Gruß
Corinna
Hallo Corinna,
ich will niemanden unnötig beunruhigen aber bei Tees mit Vanillenaroma habe ich immer Schwierigkeiten gehabt, auch DAVOR. Irgendwie schlummernde Ablehnun. Bei "richtiger" Vanille allerdings nicht.
Muß natürlich nicht für Epileptiker unbedingt gelten.
mezeg
P.S. muß allerdings beichten, daß mir abgesehen vom schwarzen Tee sowie Minze und Zitronenmelisse Kräuter und sogar Früchtetee selten schmecken.
Vanillin-Aroma?
anonym, Monday, 25.11.2013, 19:06 (vor 4647 Tagen) @
mezeg
bearbeitet von anonym, Monday, 25.11.2013, 19:10
Ich weiß,
die meisten zugefügten Aromen, werden den natürlich Aromen nur nachgeahmt. Roiboss Tee gibt es ja auch ganz unromatisiert.
Kann ja sein, das Dir gerade das Vanillin-Aroma nicht besonders gut bekommt.
Gruß
Corinna