Trainingserfolg :-)

Maddy ⌂, Dresden, Tuesday, 26.11.2013, 06:04 (vor 4647 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute eine Nachricht die mich einerseits jubeln lässt aber andererseits versetzt es mich in Angst und macht mir Sorgen.

Mein lieber guter Freund hat mal wieder eine Nacht durchgemacht weil er nicht schlafen konnte bzw. wollte.

Unsere Hündin die ich von der Assistenzhündin zum Signal-Epilepsiehund umausbilde da sie super sensibel ist. Habe vor ungefähr 2 Monaten mit der Ausbildung begonnen. Damit sie sieine Anfälle im vornherein erkennt und anzeigt. Und auch in Situationnen wo er einen Anfall hat Hilfe holen kann.

Gestern ist er mit ihr nur Gassi gegegangen nachdem er wieder mal nicht geschlfen hat (seufz)als er einen Anfall in der Nähe der Hauptstraße hatte, unsere Hündin hat dann wie ich es ihr beigebracht hatte, solange gebellt bis jemand darauf aufmerksam geworden ist und Notarzt gerufen hat. Wir müssen zwar heute nochmal in die Notfallambulanz da er böse gestürzt ist und an seiner operierten Hüfte einen riesigen blauen Fleck hat bzw. es ist alles dick und Berührunegn tun weh bzw auch das laufen. Wir lassen es abklären.

Ich halte euch auf den laufenden :-)

Ganz liebe Grüße

Maddy

Green, Tuesday, 26.11.2013, 07:24 (vor 4646 Tagen) @ Maddy

Hallo
Herzlichen Glückwunsch :-) zu dem Trainingserfolg........ich denke es gibt auch dir eine Menge Sicherheit das jemand auf deinen Freund auf passt.
Respekt das du deinen Freund. Respektiert St ob wohl erst sich offensichtlich immer selber in Gefahr bringt..Gruss Green

Maddy ⌂, Dresden, Tuesday, 26.11.2013, 07:33 (vor 4646 Tagen) @ Green

Hallo Green,

ja es ist ein Stück Sicherheit für mich nur es wäre mir lieber wenn nichts mehr passieren würde, aber das ist ein Wunschtraum :-(

Ich Respektiere meinen Freund nicht nur sondern ich liebe ihn über alles, und würde echt alles versuchen um ihn glücklich zu machen.

Liebe Grüße Maddy

keki, Tuesday, 26.11.2013, 09:17 (vor 4646 Tagen) @ Maddy

Guten Morgen, Maddy!
Was Du tust, ist absolut klasse. Einen Partner wie dich kann man sich nur wünschen! Achte aber auch auf Dich. Wie heißt es immer so schön im Flugzeug: Bei Druckabfall setzen Sie die Sauerstoffmaske zuerst selber auf, erst dann helfen Sie Anderen...;-)
keki

Maddy ⌂, Dresden, Tuesday, 26.11.2013, 09:24 (vor 4646 Tagen) @ keki

Hallo Keki,

das mache ich schon bzw mein Freund macht es auch wenn es bei ihm mal funktioniert. Aber unsere Hündin passt auch auf mich auf. Es wird alles einfacher sobald wir eine andere Wohnung haben und dann endlich der Hausnotruf aktiviert ist und wir einen haben der unseren Schlüssel deponiert hat. Dann kann man uns auch schneller helfen wenn etwas ist.

LG Maddy

Musica, Tuesday, 26.11.2013, 22:46 (vor 4646 Tagen) @ Maddy

Hallo Maddy, ich bin beeindruckt. Wie hast Du dem Hund das beibringen können? Ich liebe Hunde über alles und Deiner ist bestimmt extrem schlau. Dachte immer, die Hunde können zu derartigen Rettungsdiensten speziell ausgebildet. LG, Musica

Maddy ⌂, Dresden, Thursday, 28.11.2013, 01:47 (vor 4645 Tagen) @ Maddy

So ihr lieben muss noch einen Erfolg verbuchen bzw zwwei: Erstens unsere Hündin ist heute extrem langsam mit meinen Freund die Trepe runter bzw hoch, hat ihn bei jeder Stufe gestützt. Und der Zweite Erfolg ist jedenfalls vorerst: Mein Freund hat eingesehen das ich Recht habe das er unvernünftig ist, gegen sich selbst.

JUHU eure Maddy

mezeg, München, Thursday, 28.11.2013, 11:50 (vor 4644 Tagen) @ Maddy

Hallo Maddy,

klingt super! Ähnlich wie bei Depressiven: Solange sie es sich nicht eingestehen wollen, ist eine Verbesserung schwierig. Oder alte Leute wie damals meine Mutter und unser Arzt und enger Freund, die einen Gehwagen heftig ablehnten. Bis es anders nicht mehr ging. Aber dadurch hatten sie viel Zeit und somit viele Lebensqualität verloren.

Alles Gute!

mezeg

P.S. Kann man Katzen auch entsprechend "erziehen"?? ;-) ;-) ;-) Könnte mir vorstellen, daß sie es zumindest spüren. Bei einem GM-Anfall in zwei Phasen habe ich in dem kurzen Aufflacken des Bewußtseins meinen Kater vom Bett aus sitzend im Korridor gesehen. Mit sonderbarem Blick und voller Aufmerksamkeit. Fast wie vor einem Mauseloch... :-D :-D

Hape, Thursday, 28.11.2013, 11:56 (vor 4644 Tagen) @ mezeg

die Katzen bringen eher den Menschen was bei als umgekehrt

mezeg, München, Saturday, 30.11.2013, 10:29 (vor 4642 Tagen) @ Hape

die Katzen bringen eher den Menschen was bei als umgekehrt

tja... da könntest Du recht haben ;-) ;-) ;-) die ältere Katze muß nun morgens und abends wegen Schilddrüsenstörung eine kleine Tablette nehmen. Letztere verstecke ich in einem weichen Leckerli... Seitdem keine Chance in Ruhe frühstücken zu dürfen! Sie hat eine Uhr im Bauch und reklamiert, bis sie sie bekommt. Abends ebenfalls.

Keine Gefahr ihre Tablette zu vergessen!

mezeg

Fällt mir gerade eine mögliche sehr praktische Nebenwirkung ein: Wenn ich die Uhrzeit der Tablette auf die Einnahme meiner synchronisiere, gibt es kein Risko mehr, daß ich meine vergesse... Trainingserfolg für mich oder... für sie??? :-D :-D :-D

Musica, Thursday, 28.11.2013, 19:35 (vor 4644 Tagen) @ Maddy

Gratuliere! Zu Mann und Hund:-)Jetzt wird alles besser! LG,Musica

lyrella, Friday, 29.11.2013, 22:05 (vor 4643 Tagen) @ Maddy

freut mich Maddy, das es schon mit der Ausbildung des Hundes so gut klappt! Hunde sind eh schon so kluge Tiere!