Rauchen

mathilda, Tuesday, 26.11.2013, 12:46 (vor 4646 Tagen)

Hallo,

habt ihr eine Verbesserung der Anfälle bemerkt, als ihr aufgehört habt mit dem rauchen?

LG

Rauchen

Melusine, Tuesday, 26.11.2013, 13:31 (vor 4646 Tagen) @ mathilda

hallo,
ich rauche zwar nicht weiß daher nur, d wer raucht ein höheres risiko hat an epilepsie zu erkranken,aber ob sich rauchen auf die anfälle auswirkt ...?
grüße

m

Rauchen

Lerche, Tuesday, 26.11.2013, 14:40 (vor 4646 Tagen) @ Melusine

weiß daher nur, d wer raucht ein höheres risiko hat an epilepsie zu erkranken,

Das wusste ich nicht. Wo steht das?

aber ob sich rauchen auf die anfälle auswirkt ...?

Bei mir tat es das nicht. Die Anfälle bin ich losgeworden, die Kippen (leider) noch immer nicht...
VG Uwe

Rauchen

pegasus, Tuesday, 26.11.2013, 22:36 (vor 4646 Tagen) @ Lerche

Das würde mich auch interessieren, wo das steht, dass Rauchen Epilepsie verursachen kann.

Rauchen

keki, Tuesday, 26.11.2013, 23:22 (vor 4646 Tagen) @ pegasus

Ich könnte mir höchstens vorstellen, das durch eine Minderdurchblutung beim Rauchen Hirnareale kurzfristig zuwenig Sauerstoff haben, oder so. Ist aber nur ein Erklärungsversuch, wissen tue ich`s auch nicht. Als ich noch geraucht habe, hatte ich noch keine Anfälle...
keki

Rauchen

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 27.11.2013, 08:09 (vor 4645 Tagen) @ keki

Dass Rauchen patientenabhaengig Anfaelle genauso wie andere Stimulanzien beguenstigen kann, ist klar, aber das es die moegliche Ursache fuer Epilepsie sein soll, hoere ich jetzt zum ersten Mal. Aber andererseits kann man sich natuerlich bei Drogen aller Art durch uebermaessigen Konsum das Gehirn auch kaputt machen - aber wie gesagt, bei einfachem Nikotin aus herkoemmlichen Tabak hoere ich das zum ersten Mal(und ich sage das als Nichtraucher und Rauchgegner).

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Rauchen

Hape, Wednesday, 27.11.2013, 19:20 (vor 4645 Tagen) @ huge88

Ich glaub nicht das Rauchen eine Epi auslösen kann aber ich kann mir gut vorstellen das Rauchen den Organismus belastet und dadurch den Körper schwächt

Rauchen

Lerche, Wednesday, 27.11.2013, 20:15 (vor 4645 Tagen) @ Hape

das Rauchen den Organismus belastet und dadurch den Körper schwächt

Ja, das kann ich nach einem Langzeit-Selbstversuch (inzwischen 37 Jahre) nur bestätigen...:-(