Mediumstellung
Hallo,
stecke seit 2 Wochen in einer Medikamentenumstellung. Habe 20 Jahre Lamotrigin und Carbamazepin genommen. Jetzt wird Carbamazepin gegen Levetiracetam ausgetauscht.
Grund ist mein erhöhter Gamma GT Wert, fokale Anfälle wie Dejavues und andere Sinnestäuschungen, Müdigkeit und meine Konzentrationsschwäche....
Nun habe ich ständig ein fibriges Gefühl, rasende Kopfschmerzen, Verspannungsgefühle im Nacken/Kopfbereich die bis ins Ohr ziehen. Könnte den ganzen Tag schlafen, absolut lustlos und kriege auch sonst nix auf die Reihe... In 3 Tagen bin ich mit Levetiracetam auf 1000- 0-1000 mg und Lamotrigin auf 200-0 -200 mg. Carbamazepin wird dann langsam ausgeschlichen....
Habt ihr Erfahrung? Kann ich damit rechnen, dass die Nebenwirkungen besser werden oder soll ich jetzt schon meinem Arzt sprechen? Ich habe nur Angst, dass er noch weiter rumprobiert und alles umschmeißt..
Würde mich über Antworten freuen. LG NINI
Mediumstellung
Hallo nini dein Körper muss sich an die neuen Medis gewöhnen das Levi hat auch ein Paar Nebenwirkungen frag deinen Arzt noch mal
Mediumstellung
Danke für deine Antwort Hape
Du hast recht, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig...
Mediumstellung
Habt ihr Erfahrung? Kann ich damit rechnen, dass die Nebenwirkungen besser werden oder soll ich jetzt schon meinem Arzt sprechen? Ich habe nur Angst, dass er noch weiter rumprobiert und alles umschmeißt..
Ich würde an Deiner Stelle zwar keine Nebenwirkung meinem Arzt verschweigen, aber das ganze - so gut wie nur möglich, wenn nix gesundheitliches dagegenspricht - erst einmal durchstehen, bis das Carbamazepin ausgeschlichen ist.
Die Wechselwirkungen zwischen drei Medikamenten und die daraus möglicherweise resultierenden Nebenwirkungen sind nur schwer einschätzbar. Eine normale Umstellung ist für den Körper schon eine Belastung, wenn man nur ein Medikament nimmt.
Wenn Du Deinem Körper etwas Zeit gibst, kann sich das ganz schnell auch wieder geben. Vielleicht gibt sich das Ganze alleine schon, sobald das Carbamazepin ausgeschlichen ist und Du nur noch 2 Medis nimmst und die nicht mehr gegenseitig ihren Spiegel beeinflussen.
Kopf hoch. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich das mit dem Ausschleichen gibt und es dann auch Deiner Leber gut geht.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Mediumstellung
Danke für deine nette Nachricht
Du hast Recht. So eine Umstellung geht nicht spurlos an einem vorbei.
Kann eigentlich nur besser werden. Ich bleibe mal optimistisch
LG Nini