Spiegel

Musica, Saturday, 30.11.2013, 17:22 (vor 4642 Tagen)

Hallo, wie oft lasst ihr das Blut untersuchen? Und auch dann, wenn ihr anfallsfrei seid? Ich überlege, ob ich den Arzt wechseln soll. Er nimmt sich immer weinger Zeit,das Wartezimmer ist knallvoll. Ich rufe an und hole das Rezept. Mehr ist nicht. Er will, dass der Hausarzt den Medispiegel nimmt. Ich kann einem neuen Arzt eine 30jährige Epi Geschichte servieren.Will er die hören? Was sage ich, warum ich wechsle? Woran erkenne ich einen guten Arzt? Ich kenne nur den bisherigen, abgesehen von den Ärzten im Epi-Zentrum, und wie schon einmal berichtet, hat er mich jahrelang überdosiert. Ich hatte mit der doppelten Dosis ebensoviele-/wenige mit nun der Hälfte von Lamo. Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent,Musica

Spiegel

Alicia, Saturday, 30.11.2013, 17:52 (vor 4642 Tagen) @ Musica

Hallo Musica ich kenne das Problem gut , ich würde auf deine stelle mich umhören ob einer von deinen Freunden ein Guten Arzt kennt der sich ehrlich auch Zeit für dich nimmt und die alle wichtigen Fragen beantworten kann
Ich habe mal gehört das mann 1 mal jägerlich das Blut untersuchen sollte wenn mann ein Arzt wechselt sollte er auch Das Blut untersuchen Gerade sie sagt so viel aus über den Gesundheitszustand und Erzähl denn neuen Arzt von deine Epi das hilft viel

Achso du kannst auch sagen das du denn arzt gewechselt hast weil er sich für dich zu wenig zeit genommen hat habe ich auch mal
Viel Glück

Liebe Grüße ;-)

Spiegel

Alicia, Saturday, 30.11.2013, 20:00 (vor 4642 Tagen) @ Alicia

Ach so upps :P schönen Advetsabend zurück natürlich :)

Spiegel

mezeg, München, Saturday, 30.11.2013, 19:43 (vor 4642 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

der Neurologe will die Kontrolle 2 x im Jahr. Hat mir erklärt: 1. Abnahme nüchtern, 2. eine Stunde nach Einnahme des Medis. Den Rest überläßt er mir - was mir recht ist.

Daß es nicht in seiner Praxis durchgeführt wird, ist logisch, es wird bei ihm kein Blut abgenommen. Bis jetzt ließ ich es beim Hausarzt machen. Habe allerdings bereits beim ersten Mal bemerkt, daß der Befund nicht wie angefordert an ihn geschickt wird, also lasse ich mir eine Kopie geben und leite die Werte selber weiter :-( :-( :-( . Die Werte lese ich selber auf dem Blatt, der gültige Bereich wird doch angegeben. Ob ich es nächstes Mal beim gleichen Hausarzt durchführen lasse, weiß ich noch nicht, mit abgesprochenem Termin nehmen sie es nicht allzu ernst (Kreatinin für MRT nicht rechtzeitig vom Labor angefordert!!) und daß ich mich selber um die Weiterleitung an den Neurologen kümmern muß, finde ich etwas "unprofessionnel".

Dir auch schönen Adventsonntag.

mezeg

Spiegel

keki, Sunday, 01.12.2013, 10:10 (vor 4641 Tagen) @ Musica

Meine Neurologin hat den Spiegel in ihrer Praxis abnehmen lassen durch die Arzthelferin. Als ich merkwürdiges Summen geschildert habe, wurde mir gesagt, ich müsste die Laborergebnisse abwarten. Ich habe dann angerufen, um zu erfahren, dass der Wert okay sei. Wieder habe ich von dem Summen in meinem Kopf erzählt. Da musste ich einen neuen Termin machen, der nächste war in 4 Wochen.
Bei der MRT-Kontrolle habe ich meinem Neurochirurgen den Namen der Neurologin genannt und konnte aus dem Millisekunden andauernden Verziehen des Mundwinkels schließen, was er von ihr hält. Jetzt habe ich einen Termin im Epizentrum, da sie sich nicht zutraut, die Medikamentendosis anzupassen. Da Ärzte ja nichts über Kollegen sagen dürfen, fragt doch mal Sprechstundenhilfen, was man über bestimmte Ärzte so munkelt;-) !

Spiegel

Musica, Sunday, 01.12.2013, 13:17 (vor 4641 Tagen) @ keki

Herje, Eure Erfahrungen sind ja auch nicht gerade besonders. Dem Epi Zentrum trau ich auch nicht mehr. Wenigstens sind sie darauf gekommen, dass ich zu viel Medi´s nehme. Es ist alles ziemlich mühselig und frustrierend. Fühle mich Ärtzen gegenüber oft ausgeliefert. Mein Hausarzt hat bestimmt gewußt, wie sehr ich überdosiert war und hat jahrelang kein Wort gesagt. Liebe Grüße,Musica

Spiegel

Green, Sunday, 01.12.2013, 16:12 (vor 4641 Tagen) @ Musica

Hallo Musica

warum unterstellst du das deinem Hausarzt das er es gewusst hat? Frag Ihn dochmal?
Und vielleicht hat er sich darauf verlassen das der Neurologe sich kümmert.
Und was ist mit Dir hast Du den Spiegel gekannt.....hast du keine Kopie deiner werte immer bekommen oder ein gefordert?

Alles Gute
Gruss Wicki

Spiegel

Musica, Sunday, 01.12.2013, 22:40 (vor 4641 Tagen) @ Green

Hallo Green, der Hausarzt wird das wohl kaum zugeben wenn ich ihn frage. Weil ich das alles nie bekommen habe,möchte ich ja den Arzt wechseln. Ich habe den beidne blind vertraut. Liebe Grüße,Musica