Zonegran
Hallo
Meine Hauptfrage zu diesem Medikament ist, wie es sich aufs Gedächtnis auswirkt?
Zonegran
Hallo ken,
ich bin unter Zonegran sehr vergesslich geworden, selbst noch nach dem Absetzen sind mir probleme mit meinen Gedächtnis geblieben.
Gruß
Corinna
Zonegran
Da gilt dasselbe, wie bei allen Antiepileptika: Das kommt immer ganz auf den Patienten an und lässt sich nur schwer vorhersagen. Selbst wenn da bei einem Medi statistisch bei 9 von 10 Probleme auftreten würden, könnte man ja immer noch der glückliche eine sein, der dahingehend gar nix merkt.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Zonegran
ich weis nicht wie stark sich Zonegran auf mein Gedächtnis ausgewirkt hat.
Aber ich habe unter diesem Medikament, die schlimmsten Depressionen meines Lebens.
Fast hätte ich mich sogar umgebracht. Das war die Hölle.
Zonegran
Bei mir hatte ich so gut wie gar kein Gedächtnis mehr. Ich fragte meinen Sohn, was er aufs Brot will, einen halben Raum weiter, also in der zarge zur Küche hatte ich es wieder vergessen. In echt, ohne über treiben.
Aus diesem Grunde habe ich es auch sehr schnell abgesetzt, nach telefonischer Rücksprache, noch vor dem nächsten Neurologen Termin
Grausam, zumindest bei mir, und Anfälle hatte ich an den zwei Wochen trotzdem.
Was mich an unserem Gedächtnis Problemen belastet ist die Tatsache dass wir ja nicht doof sind, im Sinne eines niedrigen IQ, nein, abi habe ich ja gemacht, wir beobachten uns selbst beim vergessen , merken es im Gegensatz zu geistig behinderten oder einfach nur dummen Leuten.
Soll nicht arrogant wirken
Zonegran
Das meine ich auch, das gilt bei fast allen Dingen im leben.
Denkt dran , es werden x-tausend Leute jährlich umgefahren, Lauf ich jetzt nur noch bis zum nächsten Bordstein?
Zonegran
Hallo
Und mein Neurologe hat mir diese Medikamente gegen meine Gedächtnisprobleme verschrieben.
Danke für Eure Antworten.
Gruß Ken
Zonegran
Kann sein dass es bei dir anders wirkt. Das muss man ausprobieren.