Antiepileptikum und spirale?

Roxy96, Sunday, 01.12.2013, 21:26 (vor 4641 Tagen)

Also habe mal eine Frage ich werde jetzt auf lamotrigin dura eingestellt da ich levacetamin und ospolot nicht vertragen habe. Nun ist es aber so das ich mit lamotrigin nicht hormonell verhüten darf und mit den anderen antiepileptikan die ich alternativ nehmen könnte darf ich das auch nicht tun.
Die einzige Alternative die mir bleibt ist die Spirale auf nicht hormoneller basis.
Die krankenkasse ubernimmt im normal Fall ja auch die Kosten für die Pille lohnt es sich also einen Antrag auf Kostenübernahme für die Spirale zu schreiben? Hat da vllt jemand schon Erfahrung gemacht?? Danke und LG :*

sandytimmy, Sunday, 01.12.2013, 21:48 (vor 4641 Tagen) @ Roxy96

Der Antrag wird sich nicht lohnen. Verhütung ist immer reines privat vergnügen. Die Pille muss man auch selber zahlen. Habe zumindest noch nie davon gehört dass sie ubernommen wird. War bei mir auch nicht, als ich sie nahm

Mondenkind, Sunday, 01.12.2013, 23:43 (vor 4641 Tagen) @ Roxy96

Hallo Roxy,

steht die 96 hinter deinem Namen für deinen Geburtsjahrgang?? Wenn ja, dann bist du ja noch keine 18. Zahlt dann nicht für Verhütung (zumindest die Pille) die Krankenkasse?? Wenn dann also die Pille (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr wirkt, könnte ich es mir schon vorstellen (weiß es aber nicht genau), dass auch eine andere Verhütungsmethode gezahlt wird. Im Zweifel am Besten mal mit deiner Krankenkasse sprechen.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Roxy96, Monday, 02.12.2013, 19:59 (vor 4640 Tagen) @ Mondenkind

Ja bin im Moment 17 die krankenkasse würde also noch 3 Jahre die Kosten übernehmen zumindest fürdie Pille habe heute einen Antrag abgeschickt bin mal gespannt :)

Mondenkind, Monday, 02.12.2013, 22:48 (vor 4640 Tagen) @ Roxy96

oh, die Kasse zahlt bis du 20 Jahre alt bist, das habe ich nicht gewusst, ich dachte immer bis 18 Jahre. Aber man lernt nie aus :). Danke!

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

sandytimmy, Tuesday, 03.12.2013, 19:42 (vor 4639 Tagen) @ Mondenkind

Und ab Mitte dreißig zahlen die meisten gesetzl. Krankenkassen auf Antrag eine Sterilisation wenn man noch Anfälle bekommt