Unsicherheit

FantaColaSprite64, Monday, 02.12.2013, 21:42 (vor 4640 Tagen) @ seifenstein

Hallo

Also das wichtigste ist erstmal ruhig bleiben :-) das Hilft schon mal immer

Also wenn dein EEG wirklich so auffällig ist, dann musst du es wohl vorerst nehmen. Es gibt auch viele Fälle, die nach einigen Jahren die Medikamente wieder absetzen und dann nie mehr einen Anfall bekommen haben. Also musst du dir darum erstmal nicht viel Gedanken machen.

Nebenwirkungen gibt es bei jedem Medikament, das geht leider nicht anders. Lamotrigin ist eins der Medikamente, die am wenigsten und bei einzelnen sogar gar keine Nebenwirkungen auslösen. Aber es ist immer bei jedem anders. Das musst du im Hinterkopf behalten. Wichtig ist, dass du falls du es anfangen solltest zu nehmen nicht verrückt machst und die ganze Zeit nach Nebenwirkungen suchst. Also ganz ruhig :-)
Ich nehme es seit zwei Jahren und habe nur leichte Gedächnisprobleme. Sonst nichts. Am Anfang, als ich es eindosiert habe, hatte ich viele Nebenwirkungen. Sie waren nicht schlimm aber halt voll nervig. Nach drei Monaten war bei mir alles vorbei und nur noch die kleine Nebenwirkung blieb. Also ich bin damit sehr zufrieden.
Aber natürlich gilt, dass ich das nur aus meiner Erfahrung schreibe und ich es keine ärztlichen Aussagen sind oder so.

Alles gute

LG

gesamter Thread: