Menschenmengen

Hape, Friday, 06.12.2013, 13:45 (vor 4636 Tagen)

Hallo ich war am Samstag mit meiner Frau im Möbelhaus ,wir liefen 2Stunden hin und her war anschließend total fertig,die vielen Menschen und Eindrücke strengten mich derart an mir wurde schwindlig und mein rechtes Bein wurde ganz heiß und ich musste raus aus der Bude wie gehts euch unter vielen Menschen?

Menschenmengen

anonym, Friday, 06.12.2013, 20:15 (vor 4636 Tagen) @ Hape

Hallo Hape,
als ich meine Chouch bei IKEA besorgt habe, war ich auch ziemlich fertig,da ließ ein Epi-Anfall nicht lange auf sich warten.;-)

Gruß
Corinna

Menschenmengen

sandytimmy, Friday, 06.12.2013, 20:57 (vor 4636 Tagen) @ anonym

So gehts mir auch wenn ich mit mehr als zwei Leuten auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt war oder mit meinen Söhnen im dunkeln darauf. Es stresst ständig Angst zu haben jmd zu verlieren. Daher meide ich Großstädte

Menschenmengen

Hape, Friday, 06.12.2013, 22:14 (vor 4636 Tagen) @ sandytimmy

Danke für eure Antworten ist schon irgend wie komisch was die Epi mit einem macht ,ich hab zur Zeit so fokale Anfälle,Gefühlsverlust im rechten Bein immer wieder Übelkeit brauch des öfteren mein Notfallmedikament muss wieder etwas langsamer machen

Menschenmengen

sandytimmy, Friday, 06.12.2013, 22:23 (vor 4636 Tagen) @ Hape

Das bei mir hat nicht viel mit den anfallen zu tun sondern mit stressresistenz
Wofür brauchst du denn bei fokalen anfallen ein notfallmedikament? Wir haben mit fokalen oder komplex-fokalen anfallen doch verhältnismäßig harmlose Anfälle im Vergleich zu anderen anfallstypen

Menschenmengen

Hape, Saturday, 07.12.2013, 10:42 (vor 4635 Tagen) @ sandytimmy

Hallo sandytimmy bei mir geht's immer so los Gefühlsverlust im rechten Bein dann Schwindel dann wird's ziemlich schnell ein grosser Anfall bis jetzt konnte ich immer gegensteuern wenn ich mich hinlegen kann oder 5Gramm Frisium nehmen

Menschenmengen

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 07.12.2013, 13:16 (vor 4635 Tagen) @ Hape

Große Menschenmengen sind für mich kein Thema. Was ich aber überhaupt nicht packe - bekomm davon zwar keinen Anfall, find's aber trotzdem schrecklich - ist wenn ich auf z.B. Weihnachtsmärkten direkt neben irgeneinem dieser Lautsprecher stehe, aus denen unweihnachtlich laut Musik kommt. Das find ich richtig unangenehm.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Menschenmengen

keki, Saturday, 07.12.2013, 14:08 (vor 4635 Tagen) @ Hape

Menschenmengen kann ich auch nicht mehr gut haben. Vor allem, wenn alle durcheinander reden, komm ich schnell an meine Grenzen Ich dachte schon, ich werde sonderlich und find es beruhigend, dass es noch anderen so geht. Manchmal erwische ich mich dabei, dass ich mir die Ohren zuhalte. Ich kann nicht mehr so filtern, dass ich nur eine Stimme laut höre und die anderen zu einem Hintergrundbrei verschmelzen. Ich höre alle gleich laut und versuche, allen Gesprächen gleichzeitig zu folgen. Das schafft man nicht lange!
keki

Menschenmengen

Hape, Saturday, 07.12.2013, 20:38 (vor 4635 Tagen) @ keki

ich kann auch nicht lange ruhig zwischen 2Leuten sitzen und mit ihnen unterhalten ,hatte letzte Woche eine kurze Schulung 2Stunden und war nachher fertig

Menschenmengen

Mondenkind, Saturday, 07.12.2013, 23:22 (vor 4635 Tagen) @ Hape

Hallo Hape,

bei mir ist das nach meiner OP (ich hatte eine Vernarbung am linken Hippocampus) extrem geworden. Wenn ich (alleine) in Menschenmengen bin, ist mir das unangenehm, nicht das ich Angst vor einem Anfall habe, aber ich fühle mich extrem unwohl. Ein bisschen abschwächen tut das z.B. die Anwesenheit meines Mannes. Ich kann es auch nicht beschreiben, aber ich kann mich nicht mehr auf das konzentrieren, weshalb ich da bin und möchte am liebsten weg.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Menschenmengen

Hape, Sunday, 08.12.2013, 10:48 (vor 4634 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind mir geht's auch so seit meiner Hirnop vormittags wenn ich noch mehr Enenrgie habe bin kanns ichs länger zwischen den Leuten aushalten aber je länger der Tag um so schwieriger wird's für mich ,es ist gut zu sehen das es noch mehr Lei-
dengenossen-genossinen gibt manchmal dachte ich schon ich spinne war immer unter vielen Menschen und auf einmal geht's nicht mehr schönen Sonntag

Menschenmengen

mezeg, München, Sunday, 08.12.2013, 10:35 (vor 4634 Tagen) @ Hape

Hallo,

ich habe Menschenmenge nie so gemocht, besonders nicht in einem geschlossen Raum mit schlechterer Luft. Aber seit ich Epi habe, ist es deutlicher geworden. Trotz an sich ausreichende Medikation ist es mir zweimal passiert plötzlich den Drang zu spüren, sofort davon zu laufen.

Was ich auch tat.

Das erste Mal war es in einem engen niedrigen Wirtschaftsraum und die anwesenden Familienmitglieder haben es mir nicht verziehen.

Das zweite Mal in einem Festzelt unter Freunden, die sich beunruhigt aber verständnisvoll zeigten und mir Hilfe anbieten wollten. Habe abgelehnt, wollte nur weg! Erst am frühen Abend haben sie besorgt angerufen, um zu wissen, wie es mir ging. Es war schön, daß sie mir eine "Ruhezeit" gegönnt haben.

Beide Mal nach einer emotionalen Streßsituation. Aber in dieser deutlichen Form eindeutig der Epi zuzuschreiben.

mezeg

Menschenmengen

Hape, Sunday, 08.12.2013, 10:54 (vor 4634 Tagen) @ mezeg

Hallo mezeg das ich mir auch schon so gegangen beim Abschiedsessen von einem Freund
musste ich auch nach 1Stunde das Lokal verlassen sonst wär umgekippt in so einer
Situation hilft nur die Flucht an die frische Luft schönen Sonntag

Menschenmengen

keki, Tuesday, 10.12.2013, 16:02 (vor 4632 Tagen) @ Hape

Wir waren vorhin bei Toys`ru´s um nach Weihnachtsgeschenken zu schauen. Der Laden war rappelvoll, kleine Kinder knatschten rum oder weinten, es lief Musik (die ich nervig und viel zu laut fand), in allen Ecken waren Spielzeuge aufgebaut, die klingelten, Musik oder andere Töne machten und an jedem Gang stand ein Monitor, der laut Sonderangebote anpries und ständig diesen blöden Werbejingle spielte. Nach 10 Minuten hab ich meinem Mann gesagt: "Ich geh schon mal raus!" Ich hab gar nicht mehr auf seine Antwort gewartet, sondern bin nur noch Richtung Ausgang gestürmt. Da ich vorher im Media-Markt ´ne ähnliche Nummer abgezogen hatte, war er echt genervt, auch wenn er meinte, das wär schon okay. Ich kann diesen Geräusche-Mix aber nicht mehr ertragen, egal, was andere denken!