Dringend Hilfe - es geht um Alkohol

rosaroterzopfgummi, Saturday, 07.12.2013, 11:32 (vor 4635 Tagen)

Hallo,
ich bin total verzweifelt. Ich wurde von einem Freund jetzt zu einer Trinkparty eingeladen, wo echt alle die da sind extrem nett sind aber auch extrem besoffen sein werden weil alle Alkohol trinken werden - denk ich jedenfalls. Es ist nicht irgendeine Party, es ist eine Abschiedsfeier. Und ich will unbedingt dahin gehen aber andererseits will ich doch nicht, denn ich weiss, dass ich nicht viel Alkohol trinken darf (nehme eine hohe Dosis an Lamotrigin & mein letzter Anfall war vor 1 1/2 Jahren - ich habe sowieso wenig GM Anfälle (6 in 7 Jahren)...ich will da einfach nicht als Außenseiter oder Spielverderbe darstehen wenn ich sage: "ne ich trink keinen Alkohol". Und keiner außer eine weiß von meiner Epilepsie und ich will auch nicht, dass das jetzt alle gleich erfahren. Wenn sie fragen würden "warum nicht?" würde ich einfach sagen "weil ich es nicht vertrage". Aber es ist doch echt scheiße wenn ich die einzige bin. Kann man denn dann überhaupt vernünftig mitspielen? Ich fühl mich so albern, so klein und eingeengt und merke richtig, dass meine Epilepsie mir an dieser Stelle richtig im Weg steht. Auf der Party geht es dann auch nicht um Bier oder Wein - eher um Vodka & seine Freunde. Ich hab einfach Angst, dass ich dumm darstehe und die denken "äh was ist die denn für eine?!"
Ich überleg in moment echt nicht hinzugehen wegen dem Mist.:-( :-( :-(

Aber wie ist das denn genau? Nimmt jemand von euch auch Lamotrigin? Wie sind eure Erfahrungen in Verbindung mit Alkohol? Ich habe schonmal ein kleines Glas Schnaps und ein bisschen Caipirinha getrunken und habe nichts gemerkt (außer dass der Caipirinha echt sche**** geschmeckt hat:-D) und es ist auch nichts passiert.

LG

Hape, Saturday, 07.12.2013, 13:01 (vor 4635 Tagen) @ rosaroterzopfgummi

Hallo Alkohol und Medikamente vertragen sich nicht,das Anfallsrisiko steigt du kannst auch Spass haben ohne dir die Kante zu geben

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 07.12.2013, 13:22 (vor 4635 Tagen) @ rosaroterzopfgummi

Wenn ich z.B. an die 18. zurückdenke, auf denen ich war - und das waren teilweise Trinkgelage - geht das eigentlich ganz gut und eigentlich fragt kaum einer danach, wenn man nix trinkt und man steht dadurch auch nicht gleich als Außenseiter da, wenn man sich nicht selbst dadurch dazu macht. Da geht's um ganz andere Dinge. Frag doch einfach Deinen Freund, ob er für Dich ein paar alkoholfreie Bier einkauft. Dann fällts noch weniger auf. Und wenn Dich jemand fragt und Du nix von der Epi sagen willst, such Dir einfach eine nette Notlüge aus. Wie wär's damit, dass Du ne heftige Erkältung hattest, endlich wieder fit bist, aber noch Antibiotika nimmst? Da kräht dann kein alter Hahn danach.

Und ansonsten kann man sich noch still darüber amüsieren, wie bescheuert sich manche im Rausch verhalten :-)

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Green, Saturday, 07.12.2013, 13:44 (vor 4635 Tagen) @ rosaroterzopfgummi

Hallo
das mit dem alkoholfreien Bier ist doch gut.....zur Not kaufst du es selber.
Dein Kummer versteh ich ja.
Du scheinst ja jung zu sein und bestimmt bald den Führerschein machen..daran denk mit Anfällen geht das nicht.
Ja und das wird dein Leben lang so bleiben wegen dem Alkohl also leg dir gl.eich eine Dick Haut zu.
Du schaffst das.

Gruss Green

keki, Saturday, 07.12.2013, 14:01 (vor 4635 Tagen) @ rosaroterzopfgummi

Diese Sprüche "Ach komm, sei doch kein Spielverderber, einer geht doch!" hasse ich auch, wenn auch nicht wegen der Epi. (Ich habe eine Kollegin, die Alkoholikerin ist und zwar nicht trocken). Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass die meisten Leute es aber völlig okay finden, wenn ich (meistens) Cola und Co. trinke. Die, die blöde Sprüche machen, sind doof. Und mehr Leute, als Du denkst, sehen das genauso!
keki

Lerche, Saturday, 07.12.2013, 16:16 (vor 4635 Tagen) @ rosaroterzopfgummi
bearbeitet von Lerche, Saturday, 07.12.2013, 19:07

Huges Tipp find ich gut. Kannst auch sagen, dass du mit jemandem gewettet hast, 1 Jahr ohne Alk zu überleben. Das akzeptieren sie vllt wegen "Sportsgeist". Müssen sich auf Partys doch nicht immer alle - auch (noch) Gesunde - gleichgeschaltet wie die Zombies die Kante geben, wo bleibt denn da die Individualität?! Gibt auch Leute, die kein Fleisch essen, die werden auch akzeptiert. Und Nichtraucher und Typen, die keine illegalen Drogen einwerfen, auch...
Oder du sagst einfach, was Phase ist. Vllt überraschen sie dich positiv. Hingehen würd ich auf jeden Fall.
VG Uwe

Musica, Saturday, 07.12.2013, 18:36 (vor 4635 Tagen) @ rosaroterzopfgummi

Die Idee mit der überstandenen Erkältung ist nicht schlecht. Aber man kann auch ruhig sagen, dass man keinen Alkohol verträgt. Alkoholfreies Bier finde ich eher etwas provokant.( Eigentlich möchte ich ja...).Aber geh um Himmels Willen hin! Es ergibt sich schon irgendwie, mach Dir nicht schon vorher so viele Gedanken und viel Spaß, Musica

Mondenkind, Saturday, 07.12.2013, 23:32 (vor 4635 Tagen) @ rosaroterzopfgummi

Hi,

Huges Tipp find ich gut - derselbe Gedanke ging auch mir nämlich auch durch den Kopf, als ich deinen Beitrag las ;-).

Also: geh hin und mach dir einen schönen Abend!!

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

podi, Sunday, 08.12.2013, 00:14 (vor 4635 Tagen) @ rosaroterzopfgummi

Ich würd auf jeden Fall hingehen und würde ziemlich sicher auch was trinken.
Aber wenn ich auf Partys was trinke, trink ich einfach recht langsam.
Einige haben schon das dritte Bier und ich hab das erste noch halb voll.
Es ist keine Sünde und ich werd nicht sterben, wenn ich was trink.
Ich muss nicht jede Runde mitmachen, macht eh keiner und fällt auch nicht auf.
Also viel Spass auf der Party!