Dringend Hilfe - es geht um Alkohol
Hallo,
ich bin total verzweifelt. Ich wurde von einem Freund jetzt zu einer Trinkparty eingeladen, wo echt alle die da sind extrem nett sind aber auch extrem besoffen sein werden weil alle Alkohol trinken werden - denk ich jedenfalls. Es ist nicht irgendeine Party, es ist eine Abschiedsfeier. Und ich will unbedingt dahin gehen aber andererseits will ich doch nicht, denn ich weiss, dass ich nicht viel Alkohol trinken darf (nehme eine hohe Dosis an Lamotrigin & mein letzter Anfall war vor 1 1/2 Jahren - ich habe sowieso wenig GM Anfälle (6 in 7 Jahren)...ich will da einfach nicht als Außenseiter oder Spielverderbe darstehen wenn ich sage: "ne ich trink keinen Alkohol". Und keiner außer eine weiß von meiner Epilepsie und ich will auch nicht, dass das jetzt alle gleich erfahren. Wenn sie fragen würden "warum nicht?" würde ich einfach sagen "weil ich es nicht vertrage". Aber es ist doch echt scheiße wenn ich die einzige bin. Kann man denn dann überhaupt vernünftig mitspielen? Ich fühl mich so albern, so klein und eingeengt und merke richtig, dass meine Epilepsie mir an dieser Stelle richtig im Weg steht. Auf der Party geht es dann auch nicht um Bier oder Wein - eher um Vodka & seine Freunde. Ich hab einfach Angst, dass ich dumm darstehe und die denken "äh was ist die denn für eine?!"
Ich überleg in moment echt nicht hinzugehen wegen dem Mist.
Aber wie ist das denn genau? Nimmt jemand von euch auch Lamotrigin? Wie sind eure Erfahrungen in Verbindung mit Alkohol? Ich habe schonmal ein kleines Glas Schnaps und ein bisschen Caipirinha getrunken und habe nichts gemerkt (außer dass der Caipirinha echt sche**** geschmeckt hat
) und es ist auch nichts passiert.
LG

.