hab ich... oder hab ich nicht?

keki, Saturday, 07.12.2013, 13:51 (vor 4635 Tagen)

Hallo, Ihr!
Heute morgen habe ich gefrühstückt und dabei, wie immer meine Tablette (Lamo 100) genommen und eine Zeitschrift gelesen. Nach dem Frühstück räum ich die Zeitschrift an die Seite... und drunter liegt eine Tablette. Ich war völlig baff. Ich hatte meine Tablette aber doch genommen! Oder nicht? Vielleicht lag sie ja noch von gestern da unter der Zeitschrift und deshalb war es mir so dizzy? Oder war es mir dizzy und deshalb habe ich nur gedacht, ich hätte die Tablette genommen? :-| Ich hab sie vorsichtshalber nicht genommen um nicht zu überdosieren. Was hättet Ihr gemacht? Soll ich nachschmeißen?
keki

lyrella, Saturday, 07.12.2013, 15:32 (vor 4635 Tagen) @ keki

"nachschmeißen" würde ich nicht machen (überdosierung). wenn du die nummer deines neuro hast, würde ich ihn anrufen und fragen was er machen würde. ansonsten die nächste dosis wie gewohnt einnehmen. - um solche dinge zu vermeiden würde ich mir eine dosette (gibts in der apotheke) kaufen. das ist so ein döschen, wo 7 wochentage aufgereiht sind und wo du dann deine tbl. einfüllen kannst. so vergisst du keine mehr.

keki, Saturday, 07.12.2013, 16:27 (vor 4635 Tagen) @ lyrella

So einen Dispenser hab ich ja und nehme jeden Morgen eine Tablette raus und lege sie mir auf den Frühstückstisch. Aber ob die unter der Zeitung noch von gestern oder von heute war weiß ich beim besten Willen nicht!
Neurologin anrufen am Samstag Nachmittag ist auch eher schwierig...

podi, Monday, 09.12.2013, 11:51 (vor 4633 Tagen) @ keki

in dem Fall nimm ich sie nach Bauchgefühl.
Weil eine Tablette in der Regel überhaupt keinen Unterschied macht.
Ich frag mich einfach, soll ich, oder soll ich nicht. Am besten eine Münze werfen.
Wärs ein ganzer Medikamenten Coctail, würd ich genauer überlegen.
Aber so gut wie jeder hier hat schon mal eine Tablette zuviel/zuwenig genommen
und ich bitte, das sich wer meldet, der deswegen einen Anfall, etc. hatte.
Ob sich überhaupt wer meldet?

Mondenkind, Monday, 09.12.2013, 13:56 (vor 4633 Tagen) @ podi

Hallo Podi,

dann meld ich mich mal ;-).

Ich hatte das eine Zeitlang (vor meiner OP), da hatte ich, wenn ich morgens meine Tabletten vergessen habe einzunehmen, so um 15 h / 16 h einen (zusätzlichen) Anfall.

Jetzt nach der OP ist das anders. Ich bekomme zwar irgendwann ein ungutes Gefühl, dass mich dann darauf hinweist, das ich ggf. meine Medis vergessen habe und wenn ich dann in meine Box schaue, stelle ich auch zu 95 % fest, dass es so ist (passiert nicht oft... mal einmal im halben Jahr, dann wieder zweimal im viertel Jahr...).

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Heidi, Monday, 09.12.2013, 20:08 (vor 4633 Tagen) @ podi

lieber Podi :-D ,
ich denke jeder von uns hat schon mal Tabletten vergessen. Die einen hauts nach 4 Std. um (dazu gehöre ich) , andere haben da weniger Probleme. Das hängt auch mit der Langzeitwirkung des Medis zusammen. Auch ist es von Mensch zu Mensch verschieden, das kann man nicht pauschalisieren.
Lieber Gruß
Heidi

keki, Monday, 09.12.2013, 20:50 (vor 4633 Tagen) @ Heidi

Also: Ich hab die Tablette dann abends eher genommen, weil es inzwischen ein merkwürdiges Gefühl im Kopf war. Vielleicht hab ich mich auch reingesteigert, wat weiß ich. Ich hab eh seit einigen Tagen ein komisches Gefühl im Kopf, wie ein Unterdruck oder so. Ich glaub aber, es war die richtige Entscheidung, die Tablette eher auszulassen als doppelt zu nehmen.Ich bin auf jeden Fall sehr, sehr froh, dass ich im März den Termin im Epi-Zentrum hab!
keki