Unfallversicherung

mikewi, München, Sunday, 08.12.2013, 09:08 (vor 4634 Tagen) @ Wuseline

Hallo,

bei mir war es ähnlich.
Ich wollte eine Lebensversicherung abschließen und holte mir einen Vertreter einer Münchner Versicherung ins Haus. Wir erzählten ihm alles von meiner EPI; und er meinte alles kein Problem, das sind Standard-Fragen. Wir machten als es aber etwas anders als du und ich ließ meinen Antrag vom Vertreter ausfüllen. So kam der Vertrag zustande, denn er erwähnte nichts von meiner Krankheit.
Als die Versicherung dann nach Jahren tatsächlich mal zahlen musste verweigerten sie mir die Leistung, denn ich hätte ja meine Krankheit verschwiegen. Vor Gericht zog die Versicherung aber den Kürzeren. Dann zum einen hatte der Vertreter den Antrag, wider besseren Wissens "falsch" ausgefüllt. Zum anderen hatte ich Zeugen, dass ich den Vertreter über meine EPI informiert hatte.
Und unter der Last der Zeugen knickte der Vertreter ein und gab zu, dass er alles verschwiegen hatte.

Kurzum:
1. Hol dir Zeugen zum Gespräch mit dem Vertreter dazu.
2. Lass den Vertreter den Antrag ausfüllen. Auch das sollte jemand bezeugen können.
3. Mach dir Kopien vom Antrag und von allen Notizen die der Vertreter macht. Ggf. mit dem Handy fotografieren.
4. Auch sollte jemand bezeugen können, dass nur die Unterschrift von dir stammt und alles andere vom Vertreter ausgefüllt wurde.

Gruß
mikewi

gesamter Thread: