HILLFEE :( ich bin am Ende :(

FantaColaSprite64, Tuesday, 10.12.2013, 21:28 (vor 4632 Tagen)

Hallo zusammen

Ich muss unbedingt mal was loswerden. So was habe ich noch NIE erlebt und will es auch noch nich einmal erleben!!

Ich hatte gestern Abend als ich mit meinem Freund unterwegs war, wir wollten eigentlcih was essen gehen, einen Anfall auf dem Weg dortin. Ich bin mit der Schulter gegen die Wand gefallen aber sonst hat er mich aufgefangen, auf den Boden gelegt und den Retttungsdienst gerufen. Ich habe mir in der Zeit schön die Knöchel an der Hand aufgeratscht weil ich die ganze Zeit die Bortsteinkante massiert habe :(
Dann bin ich in die Klinik gekommen und hatte nochmal 15mgDormikum bekommen, weil ich noch zweimal gekrampft habe. Dann hat der Arzt in der Notaufnahme mich nicht richtig untersucht und nur ein paar Neurologische Test gemacht. Dabei konnte ich bei dem Test, wo man mit den Fingern auf die Nasenspitze gehen muss. das nur mit rechts. Mit der Linken Hand hab eich es nicht hinbekommen. Ich habe immer eine ziemlich krasse Pupillendifferenz, die einfach mal ignoriert worden ist. Braucht dann nochmal 2mgTavor und binn dann auf Station gekommen. Ich war die ganze Zeit am schlafen bis heute morgen und habe keine Infusion bekommen, sodass ich völlig ausgetrocknet war. Dann kam der Arzt und hat mich gefragt, ob ich gekifft hätte????? Ich hätte ausrasten können. Ja es ist bei mir manchmal unklar, was epileptische und was dissoziative Anfälle sind. Ich habe wahrscheinlich beides. Im EEG Monitoring hatte ich beim letzten Mal nur einen Anfall und war dabei auch nicht am EEG und schon wird gersagt, dass ich psychisch krank bin und meine Medikamente absetzen soll. Dabei wirken die echt gut und ich werde sie nicht absetzen. Das können die mal schön vergessen. Also die Pupillendifferenz von den Anfällen wird als Kannabis Drogen Ursache aufgeffasst und sich somit nit näher drum gekümmert. Dann habe ich noch ein bisschen weiter geschlafen, weil ich so übelst müde war und mich nicht wach halten konnte. Dann kam ein Arzt und meinte, er schreibt gerade meinen Brief und dann kann ich nach hause gehen. Beim gehen meinte er, dass es alles ja psychisch ist. Dann habe ich in Ruhe versucht ihm zu sagen dass ja auch epileptische Anfälle auf der Intensivstation beobachtet worden sind. Damals bin ich dann ins EEG Monitoring gegangen, von dem ich oben geschrieben habe. Da hat er nur gesagt, dass das egal ist, diehaben gesagt, dass ist psychisch. Da haben die Anderen Ärzte nichts zu sagen!! Und wenn ich die Diagnose jetzt nicht annehme, kann er mir auch direkt eine Überweisung in die Psychiatrie austellten. Dann ist er gegangen.

Ich war letzte Woche in einer anderen Epilepsie Ambulanze und habe den Videos von den Anfällen gezeigt und auch sonst so beschreiben, wie das mit meinen Anfällen so ist und so. Die meinten, dass ich auf jeden Fall eine Epilepsie habe und sie stellen mir einen Therapieplan auf. Ob ich dann noch dissoziative habe, ist dann zu schauen. Ausschließen kann man es nicht und es ist auch gar nicht mal so selten.
Im Bericht vor Arzt steht einfach "nicht epileptisch" "dissoziative Störe" "muss zum psychosomatischen Dienst". Davon ,dass ich mich verletzt habe, dass der eine Nuerologische Test auffälig war und von den Unterschiedlichen Pupillen steht auch gar nix drin und dann soll ich noch die Medikanete absetzen :( :(
Ich könnte echt heulen :(
Bin am Ende meiner Kräfte mit dieser Klinik hier! Ich habe keine Chance mehr und werde nur noch abgestempelt! Leider habe ich im Notfall keine andere Möglichkeit, ins Uniklinikum zu gehen.

Wie seht ihr das??
Kann ich mich irgendwie erfolgreich bei der Klinik beschweren?
Danke!

keki, Tuesday, 10.12.2013, 21:40 (vor 4632 Tagen) @ FantaColaSprite64

Was Du erlebt hast, ist echt ein Hammer! Krankenhäuser haben normalerweise ein Beschwerdemanagement; Du solltest in der Klinik danach fragen. Eine weitere Möglichkeit ist die Ärztekammer. Es gibt aber bestimmt noch andere Adressen. Dein behandelnder Hausarzt oder Neurologe kennt bestimmt Wege, sich zu beschweren.
keki

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 11.12.2013, 07:31 (vor 4631 Tagen) @ FantaColaSprite64

Gebe keki recht. Immerhin hast Du ja auch einen Zeugen und es koennte ja einmal, wenn auch nicht heute, wichtig sein, dass die Informationen ueber die zugezogenen Verletzungen ordentlich vermerkt werden.

Ist bei den Unterlagen eigentlich ein Blutbild dabei? Normalerweise sollte ja, wenn ein Arzt einen Drogenmissbrauch vermutet, ein entsprechendes Screening gemacht werden. Immerhin ist in solchen Faellen nicht zwingend mit einer Wahrheitsgemaessen Antwort eines Patienten zu rechnen und das Wissen darum trotzdem fuer die Behandlung wichtig.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

keki, Wednesday, 11.12.2013, 18:37 (vor 4631 Tagen) @ FantaColaSprite64

Da fällt mir noch was ein:
Lass Dir unbedingt eine Kopie aller Befunde und Arztberichte geben, bzw. dein Hausarzt soll VOLLSTÄNDIGEN Befunde anfordern, nicht nur den Abschluss-Bericht!
LG;
keki

stepl, Wednesday, 25.12.2013, 19:09 (vor 4617 Tagen) @ FantaColaSprite64

" Ich war letzte Woche in einer anderen Epilepsie Ambulanze und habe den Videos von den Anfällen gezeigt und auch sonst so beschreiben, wie das mit meinen Anfällen so ist und so. Die meinten, dass ich auf jeden Fall eine Epilepsie habe und sie stellen mir einen Therapieplan auf. Ob ich dann noch dissoziative habe, ist dann zu schauen. Ausschließen kann man es nicht und es ist auch gar nicht mal so selten. "

Ich würde mehr auf das setzen, was die in der Epilepsie Ambulanz sagen.
Wird man wegen einem Anfall in eine Klinik eingewiesen wird viel von den Ärzten behauptet. Nicht immer wird eingestanden wie gut die Kenntnisse und Erfahrungen sind.

Einen Spezialarzt aufzusuchen ist besser. Sie haben bessere Kenntnisse über die Krankheiten und die anderen Probleme die durch die Krankheit entstehen. Auch welche psychische Probleme ihre Patienten haben.

Ich bin mit meiner Epileptologin zufieden.

gruß stepl