lamotrigin

helmut24, Monday, 16.12.2013, 13:45 (vor 4626 Tagen)

ich nehme seit ca. drei Wochen lamotrigin 300 mg am tag und habe furchtbare Probleme beim laufen, meine beine sind steif und mir ist oft schwindelig, wandern geht gar nicht mehr. hat oder hat jemand ähnliche Probleme, wurden die weniger im verlauf?
wenn nicht, bleibt mir nur ein erneuter medikamentenwechsel (vorher levetiracetam 1500 mg und trotzdem anfall nach einem jahr).
ich hoffe auf hilfreiche antworten, liebe grüße, Helmut

lamotrigin

Hape, Monday, 16.12.2013, 15:23 (vor 4626 Tagen) @ helmut24

Hallo Helmut Lamotrigin dosiert man normalerweise langsam auf beginnt mit 25mg und wird alle 14 Tage um 25mg erhöht ,wenn du nach 3 Wochen schon 300 mg hast wundert mich dein Zustand nicht red noch mal mit deinem Dok zu schnelles aufdosieren von Lamotrigin kann schwere Hautausschläge auslösen

lamotrigin

FantaColaSprite64, Friday, 20.12.2013, 18:42 (vor 4622 Tagen) @ helmut24

Hallo

Also bei mir hat der Arzt leider den Fehler gemacht und hat es auch so schnell aufdosiert sodass ich nach zwei Wochen auf der Intensivstation gelandet bin. War jetzt nicht so sehr schlimm aber die haben schon dumm geckugt. War echt nicht schön. Aber das eißt nicht, dass es dir auch passiert. Jeder Mensch reagiert anders. Aber auch trotzdem von mir der wichtige Hinweis, dass Lamo langsam aufdosiert werden muss. Sonst wird auch de Langzeitwirkung verändert.

LG