Müdigkeit
Hallo,
ich nehme meine Tabletten seit ein paar Tagen, wegen Diät, nüchtern und bin dann wieder so müde. so kann ich ohne probleme 12 stunden und länger schlafen, d. h., nach der einnahme um 7. 30 lege ich mich wieder hin (habe urlaub). hat das etwas damit zu tun, d ich sie jetzt nüchtern einnehme (anders kann ich es mir nicht erklären)?
laut packungsbeilage kann man sie aber nüchtern einnehmen!
lg
melusine
Müdigkeit
Hallo Melusine das ist bei mir auch so am Wochenende nemm ich die Medis so um 7ein dann kann ich wieder schlafen wie ein Murmeltier
Müdigkeit
ich nehme meine Tabletten seit ein paar Tagen, wegen Diät, nüchtern und bin dann wieder so müde.
laut packungsbeilage kann man sie aber nüchtern einnehmen!
Klar kann man die, wenn's drinsteht, auch nüchtern nehmen, nur beeinflusst mitunter die Nahrungsaufnahme ja die Geschwindigkeit, mit dem der Wirkstoff ins Blut aufgenommen wird oder der "energieschub" durch das Essen federt die Müdigkeit ab.
Und eine Mahlzeit "ausfallen" lassen o.ä. ist eh nicht so der tolle Diättrick. Da bekommt der Körper am Ende nur Hunger und schmeißt bei den restlichen Mahlzeiten den "alles was nur geht Speichern"-Hebel an.
Vielleicht probierst Du einfach einmal eine Diät, bei der Du nicht gleich Deinen ganzen Tagesrythmus umstellen musst. Sprech da am besten auch einmal mit z.B. Deinem Hausarzt, was für Dich geeignete, langfristige Lösungen sein können, wenn Du etwas zu viel Gewicht auf den Hüften haben solltest. Und mach Dich auch mal schlau, welche Programme (wie z.B. Ernährungsberatung) von z.B. Deiner Krankenkasse bezuschusst werden. Kenn jemanden, der hat eigentlich nicht die großen Probleme und hat da durch ein Bonusprogramm von seiner Krankenkasse die zu 100% rückerstattet bekommen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Müdigkeit
ja, vielen dank, wahrscheinlich hast du recht...
grüße
melusine