wer nimmt Phenhydan

Wop, Nähe Mönchengladbach, Tuesday, 17.12.2013, 14:58 (vor 4625 Tagen) @ franzmaus

Hallo,

nach drei anfallsfreien super guten Wochen mit Fycompa hatte meine Tochter zum ersten mal einen Status Epilepticus. Wir waren jetzt 9 Tage in der Klinik dort wurde Fycompa sofort abgesetzt und jetzt bekommt sie zusätzlich zu 10 mg Frisium das Medikament Phenhydan.
Kann jemand aus eigener Erfahrung etwas zu diesem Medikament sagen.

Liebe Grüße Gina

Hallo,
ich weiß nicht, ob du jetzt noch im Forum ließt. Aber ich habe Mitte des Jahres Fycompa als letztes Medi der Pharmaindustrie ein dosiert bekommen. Ist voll in die Hose gegangen, da ich sowieso einen Privat Termin zur Routine Untersuchung in der Uni Bonn hatte, rief ich einen Tag vorher bei meinem Prof. an und schilderte ihm meine chaotische Anfallssituation. Er sagte mir, ich solle mit gepackter Tasche kommen. Mehr oder weniger bin ich dann notfallmäßig stationär aufgenommen worden. Fycompa heraus und Phenhydan sofort intravenös ein dosiert; dann 1 Woche mit Tabletten weiter behandelt. Phenhydan hatte ich schon einmal von 2004 - 2010 u.a. mit 3 anderen Antiepileptika. Der Grund für das Absetzen damals waren die Nebenwirkungen, die mir zu lästig wurden (Konzentration, Gedächtnis). Nach 1 Woche wurde ich dann entlassen, war dann auf Anhieb 2 Monate anfallsfrei, bevor kleinere Anfälle (10-15 Sek.) wieder auftraten, weil der Phenytoinspiegel nicht hoch genug war. Meine Dosis ist dann langsam weiter erhöht worden, bis der Spiegel im Normbereich angekommen ist. Seitdem ist auch wieder Ruhe eingekehrt. Wie gesagt, altes-neues Medikament, mein Prof. sagte zu mir in Abstimmung, probieren wir es wieder aus, es waren immerhin 6 Jahre eine gute Zeit. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Gruß Wop

gesamter Thread: