Müdigkeit
ich nehme meine Tabletten seit ein paar Tagen, wegen Diät, nüchtern und bin dann wieder so müde.
laut packungsbeilage kann man sie aber nüchtern einnehmen!
Klar kann man die, wenn's drinsteht, auch nüchtern nehmen, nur beeinflusst mitunter die Nahrungsaufnahme ja die Geschwindigkeit, mit dem der Wirkstoff ins Blut aufgenommen wird oder der "energieschub" durch das Essen federt die Müdigkeit ab.
Und eine Mahlzeit "ausfallen" lassen o.ä. ist eh nicht so der tolle Diättrick. Da bekommt der Körper am Ende nur Hunger und schmeißt bei den restlichen Mahlzeiten den "alles was nur geht Speichern"-Hebel an.
Vielleicht probierst Du einfach einmal eine Diät, bei der Du nicht gleich Deinen ganzen Tagesrythmus umstellen musst. Sprech da am besten auch einmal mit z.B. Deinem Hausarzt, was für Dich geeignete, langfristige Lösungen sein können, wenn Du etwas zu viel Gewicht auf den Hüften haben solltest. Und mach Dich auch mal schlau, welche Programme (wie z.B. Ernährungsberatung) von z.B. Deiner Krankenkasse bezuschusst werden. Kenn jemanden, der hat eigentlich nicht die großen Probleme und hat da durch ein Bonusprogramm von seiner Krankenkasse die zu 100% rückerstattet bekommen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread: