Diät oder Fasten,

Melusine, Thursday, 26.12.2013, 20:20 (vor 4616 Tagen)

Hallo,

da ich inzwischen nicht mehr "nur" komplex fokale sondern leider auch generalisierte anfälle bekomme, ist meine frage ob eine diät die wirksamkeit des medikamentes verbessern bzw die anfallshäufigkeit verringern könnte?
da die medikamente ja auch nach körpergewicht dosiert werden, aber ich habe keine ahnung von ketogener diät o ä., will es auch nicht schlimmer machen
gruß

m

Diät oder Fasten,

sandytimmy, Friday, 27.12.2013, 10:57 (vor 4615 Tagen) @ Melusine

Hallo melusine
Ich glaub nicht dass irgendwelche Diäten was bringen. Du musst bedenken dass die Tabletten so berechnet werden dass es zu deinen jetzigen Gewicht/Volumen passt. Hättest du ein bedeutend geringeres Gewicht nehme man auch weniger Tabletten, das aber nur wenn du extrem über gewichtig jetzt sein würdest. Wichtiger ist da der Spiegel den du jetzt hast.
Solche versprechen von irgendwelchen wunder-diäten wecken nur falsche Hoffnungen.
Scharlatanerie nennt ich so etwas.

Diät oder Fasten,

Melusine, Friday, 27.12.2013, 13:26 (vor 4615 Tagen) @ sandytimmy

hallo sandytimmy,

nun, die tabletten wirken ja noch immer nicht richtig, obwohl sie immer weiter erhöht werden. ich habe etwa alle 10 - 14 tage einen anfall, manchmal auch öfters. die letzten mal habe ich mich extrem verletzt, weil ich ja neuerdigs offensichtlich falle ...
daher überlege ich selber, ob die tabletten vielleicht besser wirken würden, wenn ich abnehme, aber darf man enfach fasten, sehr wenig essen, wenn man diese tabletten einnimmt?
früher habe ich öfters mal fastenkuren eingelegt, aber bis vor einem halben jahr habe ich auch noch keine tabletten nehmen müssen.
lg

melusine

Diät oder Fasten,

sandytimmy, Friday, 27.12.2013, 20:29 (vor 4615 Tagen) @ Melusine

Fasten hat keine offensichtliche medizinische Wirkung außer dem Placebo. Abnehmen sollte man mit einer Diät. Nichts einseitiges. Ich habe mal 15 kg abgenommen indem ich mich kalorienbewusst ernährt habe, auf gesundes essen achtete und nur gegessen habe wenn ich wirklich Hunger hatte, diese Kleinigkeiten zwischendurch weg ließ, nichts essen weil es einen gerade im Kühlschrank oder Regal an lächelt. Das letztere machte bei mir sehr viel aus. ;-) :-P
auf die Art ging es runter von 85 auf 70 kg bei 1,70 m

Diät oder Fasten,

Melusine, Saturday, 28.12.2013, 19:46 (vor 4614 Tagen) @ sandytimmy

es geht mir nicht um medizinische wirkung. wenn du 200 kg wiegst (nur als bsp.), wirst du vermutlich mehr med mehmen müssen, als wenn du 100 kg wiegst, nicht wahr!?
darum geht es mir um sonst gar nichts. nicht ketogen, nicht atkins, nichts, nur so simpel denke ich, vielleicht aber falsch!
lg

m

Diät oder Fasten,

sandytimmy, Saturday, 28.12.2013, 20:17 (vor 4614 Tagen) @ Melusine

Genau richtig denkst du dabei. Diese Diäten sind humbuk. Versprech dir vom abnehmen aber nicht zu viel, damit man nicht enttäuscht ist. Selbst wenn man von solchen Diäten anfallsfrei wird, soll man die langfristigen Auswirkungen von solch fett reichen Ernährungsweisen nicht unterschätzen.
Alles einseitige ist schädlich.

Diät oder Fasten,

Mondenkind, Saturday, 28.12.2013, 23:29 (vor 4614 Tagen) @ sandytimmy

Hallo sandytimmy,

Genau richtig denkst du dabei. Diese Diäten sind humbuk.

nein, das stimmt nicht, ketogene Diät (oder die modifizerte Atkins Diät) ist kein Humbug.

Ich kenne ein paar, denen sie geholfen hat (vor allem Kindern). Ich kenne z.B. ein Kind (bzw. dessen Mutter), dass hatte vor der Diät über 100 Anfälle am Tag nach ein paar Tagen ketogener Diät begann schon eine Besserung, nach ein paar Monaten war er anfallsfrei und als nach zwei Jahren die Diät wieder langsam beendete kamen die Anfälle auch nicht wieder.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Diät oder Fasten,

Lerche, Saturday, 28.12.2013, 20:35 (vor 4614 Tagen) @ Melusine

Ich weiß, worauf du hinaus willst. Aber mehr oder weniger Gewicht bedeutet doch nur mehr oder weniger Fettzellen. Antiepileptika wirken doch nicht in den Fettzellen. Blutkreislauf und Gehirn verändern sich nicht groß, wenn sich's Gewicht verändert. Jedenfalls nicht physisch. Denk ich.
VG Uwe

Diät oder Fasten,

Melusine, Saturday, 28.12.2013, 21:59 (vor 4614 Tagen) @ Lerche

Nein, aber ein Kind nimmt z. B. 30 mg und ein erwachsener, (weil er mehr wiegt) 60 mg
Nein. es geht aber doch ums körpergewicht. jemand der 60 kg wiegt, wird doch weniger beötigen als jemand der 80 wiegt, oder nicht?
ich verpreche mir gar nichts, es ist ein einfache frage. ich verstehe nicht warum atkins, keton o. a. , das ist nicht meine frage, einfach, ob man diät machen darf (z. B. fasten, nulldiät, almased. o.a. da gibt es ja 1000 diäten) ist nur die frage, ob man das darf?

ich komme mit dieser neu erworbenen krankeit einfach nicht klar, gerade wo sich die anfälle verschlimmern und nicht in den griff bekommen lassen. ich darf in meinem beruf nicht mehr arbeite, ich will nicht das mich jemand sieht, wenn ich diese bescheuerten verrenkungen mache( was ich ja nicht einmal weiß, aber neuerdings verletzte ich mich ja jedesmal ...) ich weiß einfach nicht wie es weitergeht und habe angst es meinen freunden zu sagen. die würden ihre angst natürlich nicht äußern, aber wenn man nie etwas mit dieser schrecklichen krankheit zu tun hatte, hat einfach jeder angst, was ja auch verständlich ist.
einer freundin habe ich es nur angedeutet, ihre erste frage "hast du dann schaum vor dem mund?"
einem meiner freunde würde ich auch sagen "macht doch nichts", lass dich nicht unterkriegen, du kannst mit mir reden" o.a. , aber wenn man selber betroffen ist plötzlich, dann ist das etwas anderes usw.

Diät oder Fasten,

sandytimmy, Saturday, 28.12.2013, 22:22 (vor 4614 Tagen) @ Melusine

Nein, jmd mit 80 kg brauch nicht mehr als jmd mit 60 kg. Du meist bedenken dass man ab dem Zeitpunkt wo man erwachsen ist nur noch an fett ab oder zunimmt. Ein Kind verdoppelt und verdreifacht, vervielfacht sein Gewicht da auch Muskeln, knochen , Organe usw wachsen. Bei Antiepileptika spielt das Gewicht keine große Rolle. Gar keine wäre über trieben , aber fast keine

Diät oder Fasten,

keki, Saturday, 28.12.2013, 22:34 (vor 4614 Tagen) @ sandytimmy

Aber der Medikamentenspiegel wird doch in Einheiten pro kg Körpergewicht angegeben. Da muss doch das Gewicht ne Rolle spielen! Oder liege ich falsch?

Diät oder Fasten,

sandytimmy, Saturday, 28.12.2013, 23:13 (vor 4614 Tagen) @ keki

Ja zwar, das macht sich aber in so geringem maß bemerkbar dass erst an eine Tabletten Reduzierung zu denken ist wenn jmd über 60-70kg ab bzw zugenommen hat. Von so einem 60 kg Körper machen bestimmt 45 kg allein Muskeln und Knochen aus. Fettgewebe speichert kaum Antiepileptika. Der Körper ist keine Substanz wo Überfall gleichviel des Medikaments sind. Je nachdem welches Medikament ist von einem mittel z.b. in der Leber mehr als im Blut, im Blut mehr als im fett.....
Fett speichert weniger als man denkt und das nimmt man ja als einziges ab oder zu je nachdem in welche Richtung das Gewicht geht.
Hab mich schon mal mit meinem neuro unterhalten. Das macht sich erst bemerkbar wenn man von 80 auf 180 kg gekommen ist. Oder umgekehrt von 180 auf 80. Im durchschnittlichen normal Gewichts Bereich oder leichtem Übergewicht macht sich das zu gering bemerkbar.

Diät oder Fasten,

keki, Sunday, 29.12.2013, 00:01 (vor 4614 Tagen) @ sandytimmy

Ach so! Hab ich nicht gewusst. Wenn ich 100 Kilo abnehm, bin ich weg:-D

Diät oder Fasten,

sandytimmy, Sunday, 29.12.2013, 11:03 (vor 4613 Tagen) @ keki

Ich auch :-D
Da ich dann minus 30 kg wiege erfahren Dinge durch mich einen Auftrieb, können dann schweben:-P ;-) :-D

Diät oder Fasten,

Melusine, Sunday, 29.12.2013, 10:42 (vor 4613 Tagen) @ sandytimmy

DANKE SEHR!!!

Diät oder Fasten,

Mondenkind, Friday, 27.12.2013, 13:26 (vor 4615 Tagen) @ Melusine

Hallo Melusine,

eine Diät solltest du immer mit Absprache deines Hausarztes machen. Und die ketogene Diät ist keine Diät, die man einfach so mal testen kann. Hier brauchst du fachärztliche Behandlung und Vorbereitung. Siehe hierüber auch folgende Seite.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Diät oder Fasten,

sandytimmy, Friday, 27.12.2013, 21:17 (vor 4615 Tagen) @ Mondenkind

Und man muss sich im klaren sein was es heißt ketogen zu leben. Ich würde nach einiger Zeit einen Brechreiz kriegen. Viel zu einseitig

Diät oder Fasten,

Mondenkind, Friday, 27.12.2013, 23:34 (vor 4615 Tagen) @ sandytimmy

Na ja, du kannst es ja so sehen, aber es ist für viele eine Chance anfallsfrei zu werden. Sie wird aber vor allem beim Kindern angewandt, bei Erwachsenen ist es dann eher die Modifizierte Atkins Diät (MAD).

Aber wie gesagt, egal wofür man sich entscheidet: BEIDES SOLLTE DRINGEND NUR IN ABSPRACHE MIT EINEM ARZT ERFOLGEN!!!

Lieben Gruß
Mondenkind

--
(George Bernard Shaw)

Diät oder Fasten,

Katlyn, Sunday, 29.12.2013, 15:14 (vor 4613 Tagen) @ Mondenkind

Hallo@all,
habe in diesem forum schon einmal gelesen,das diese Diät wohl einer person hier half.
Also muss wohl etwas wahres dran sein;-)

LG und rutscht gut rin...:-)