Diät oder Fasten,

Melusine, Thursday, 26.12.2013, 20:20 (vor 4616 Tagen)

Hallo,

da ich inzwischen nicht mehr "nur" komplex fokale sondern leider auch generalisierte anfälle bekomme, ist meine frage ob eine diät die wirksamkeit des medikamentes verbessern bzw die anfallshäufigkeit verringern könnte?
da die medikamente ja auch nach körpergewicht dosiert werden, aber ich habe keine ahnung von ketogener diät o ä., will es auch nicht schlimmer machen
gruß

m

Diät oder Fasten,

sandytimmy, Friday, 27.12.2013, 10:57 (vor 4615 Tagen) @ Melusine

Hallo melusine
Ich glaub nicht dass irgendwelche Diäten was bringen. Du musst bedenken dass die Tabletten so berechnet werden dass es zu deinen jetzigen Gewicht/Volumen passt. Hättest du ein bedeutend geringeres Gewicht nehme man auch weniger Tabletten, das aber nur wenn du extrem über gewichtig jetzt sein würdest. Wichtiger ist da der Spiegel den du jetzt hast.
Solche versprechen von irgendwelchen wunder-diäten wecken nur falsche Hoffnungen.
Scharlatanerie nennt ich so etwas.

Diät oder Fasten,

Melusine, Friday, 27.12.2013, 13:26 (vor 4615 Tagen) @ sandytimmy

hallo sandytimmy,

nun, die tabletten wirken ja noch immer nicht richtig, obwohl sie immer weiter erhöht werden. ich habe etwa alle 10 - 14 tage einen anfall, manchmal auch öfters. die letzten mal habe ich mich extrem verletzt, weil ich ja neuerdigs offensichtlich falle ...
daher überlege ich selber, ob die tabletten vielleicht besser wirken würden, wenn ich abnehme, aber darf man enfach fasten, sehr wenig essen, wenn man diese tabletten einnimmt?
früher habe ich öfters mal fastenkuren eingelegt, aber bis vor einem halben jahr habe ich auch noch keine tabletten nehmen müssen.
lg

melusine

Diät oder Fasten,

sandytimmy, Friday, 27.12.2013, 20:29 (vor 4615 Tagen) @ Melusine