Nachträglich frohe Weihnachten

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 28.12.2013, 15:14 (vor 4614 Tagen)

So, bin wieder zurück - aus dem Krankenhaus. Echt, so ein sch... Weihnachten brauch ich nie wieder. Fühlt sich für mich an wie ein halbes Wunder, dass ich in der Zeit keinen Anfall bekommen habe. Fing wie 'ne Magen-Darm-Grippe an und am Ende musste der Wurmfortsatz vom Blinddarm rausoperiert werden. Und dann war's aber auch noch wirklich 'ne Magen-Darm-Grippe, als Antibiotika und Durchfall auch länger als üblich nach der OP. Aber die Ärzte und Pfleger sind da echt gut drauf eingegangen auf meine Epilepsie und meine Medis und haben und Medispiegel mitkontrolliert, damit sie zur Not was anderes zusätzlich hätten geben können.
Sorry, ich weiß, dass ich gerade echt wirre Sätze für meine Verhältnisse schreibe, aber ich bin einfach nur überglückglich entlassen und wieder zu Hause zu sein und musste mir das erst mal von der Seele Schreiben.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Mondenkind, Saturday, 28.12.2013, 15:35 (vor 4614 Tagen) @ huge88

Hallo Huge,

ach komm, lass dich drücken! :-)

Sorry, ich weiß, dass ich gerade echt wirre Sätze für meine Verhältnisse schreibe, aber ich bin einfach nur überglückglich entlassen und wieder zu Hause zu sein und musste mir das erst mal von der Seele Schreiben.

Musste auch echt zweimal gucken als ich die Überschrift und deinen Namen las... ;-)

Lieben Gruß :)
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Hape, Saturday, 28.12.2013, 16:34 (vor 4614 Tagen) @ huge88

Hallo huge88 ich wünsch dir das du schnell wieder auf die Beine kommst ich kam letztes Jahr mit Magenschmerzen ins Krankenhaus und 7Tage später ohne Blinddarm wieder raus wird schon wieder Hape

Lerche, Saturday, 28.12.2013, 20:22 (vor 4614 Tagen) @ huge88

Schön das du das hinter dir hast, auch wenn das timing nicht das Beste war.
Wirre Sätze? Naja die Überschrift ist bissl seltsam;-)... aber spätestens bei "musste der Wurmfortsatz vom Blinddarm rausoperiert werden" war klar, wer schreibt. Jedem anderen hätte "Blinddarm-OP" gereicht...:-)
Bleib gesund!
Uwe

Melusine, Saturday, 28.12.2013, 22:01 (vor 4614 Tagen) @ huge88

schließe mich allen an!
gute besserung!
gruß

m

keki, Saturday, 28.12.2013, 22:29 (vor 4614 Tagen) @ huge88

Hab schon gedacht, Du wärst in Urlaub oder so! Mein Blinddarm hat mir den 11. Geburtstag versaut... Trauer dem Ding nicht nach, braucht eh kein Mensch!

Green, Saturday, 28.12.2013, 22:54 (vor 4614 Tagen) @ huge88

:-) Hallo
von mir auch gute Besserung...ich dachte du hast vielleicht Semesterferien und
der PC urlaub.;-)
Schoen das es dir wieder besser geht...komm gut ins neue Jahr.
Gruss Green

mezeg, München, Sunday, 29.12.2013, 11:13 (vor 4613 Tagen) @ huge88

ausgerechnet am Weihnachten! Wäre in der Fastenzeit aber passender gewesen... ;-) ;-) ;-)

Aber wenigstens gut, daß Du Dich im Krankenhaus sicher und wohlbehütet fühltest. Die OP verlief wohl sehr gut, Du kamst doch schnell wieder raus.

Bei mir passierte die Appendicitis* damals nicht am Weihnachten, sondern während der Sommerferien in einem Ferienhaus am Meer, daß Großeltern gemietet hatten. Ich schleppte mich ein paar Tage lustlos am Strand, bis ein Arzt konsultiert wurde. Dann hieß es: sofort operieren! So kurz vor Schulanfang und mit drei weiteren Töchtern entschied meine Mutter, mich per Sanka zu unserer Stadt (etwa 300 km) zur OP zurückzufahren. Weg vom Leuchtturm von Penmarc'h, der nachts durch das Schlafzimmer kreiste und womöglich meine Leidenschaft für Leuchttürme inizierte. Meine Schwestern wurden durch einen Fahrer der Reederei im Auto des anderen Großvaters zurückgeholt, dieser traute sich diese lange Strecke nicht.

Also abenteuerlich... und nicht ungefährlich. Der Chirurg sagte danach, der Wurmfortsatz hätte sehr wohl durch die Fahrt unterwegs platzen können und dann wäre die Peritonitis* fällig.

Beste Genesunswünsche

mezeg

P.S. ich würde an Deiner Stelle Weihnachten "nachfeiern".

P.P.S. * ich amüsiere mich auch mit Fachwörtern zu spielen... allerdings für Franzosen "Normalsprache": Appendicitis = appendicite, deutsch Blinddarmentzündung, Peritonitis = péritonite, deutsch Bauchfellentzündung...

Heidi, Monday, 30.12.2013, 09:26 (vor 4612 Tagen) @ huge88

Hallo huge88,
ich wünsche Dir auch gute Besserung. Das wird schon wieder, wichtig ist ja, dass Du keinen Anfall hattest. Mit den medizinischen "Fachchinesisch" kann ich nicht mithalten, verstehe ich als Laie sowieso nicht :-D .
Feste kann man nachholen ;-) also nur zu, jetzt kannst ja wieder.
Liebe Grüße
Heidi

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 30.12.2013, 11:28 (vor 4612 Tagen) @ Heidi

Danke Leute, für die vielen Genesungswünsche. Echt lieb von Euch. :-)

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil