Nachträglich frohe Weihnachten

mezeg, München, Sunday, 29.12.2013, 11:13 (vor 4613 Tagen) @ huge88

ausgerechnet am Weihnachten! Wäre in der Fastenzeit aber passender gewesen... ;-) ;-) ;-)

Aber wenigstens gut, daß Du Dich im Krankenhaus sicher und wohlbehütet fühltest. Die OP verlief wohl sehr gut, Du kamst doch schnell wieder raus.

Bei mir passierte die Appendicitis* damals nicht am Weihnachten, sondern während der Sommerferien in einem Ferienhaus am Meer, daß Großeltern gemietet hatten. Ich schleppte mich ein paar Tage lustlos am Strand, bis ein Arzt konsultiert wurde. Dann hieß es: sofort operieren! So kurz vor Schulanfang und mit drei weiteren Töchtern entschied meine Mutter, mich per Sanka zu unserer Stadt (etwa 300 km) zur OP zurückzufahren. Weg vom Leuchtturm von Penmarc'h, der nachts durch das Schlafzimmer kreiste und womöglich meine Leidenschaft für Leuchttürme inizierte. Meine Schwestern wurden durch einen Fahrer der Reederei im Auto des anderen Großvaters zurückgeholt, dieser traute sich diese lange Strecke nicht.

Also abenteuerlich... und nicht ungefährlich. Der Chirurg sagte danach, der Wurmfortsatz hätte sehr wohl durch die Fahrt unterwegs platzen können und dann wäre die Peritonitis* fällig.

Beste Genesunswünsche

mezeg

P.S. ich würde an Deiner Stelle Weihnachten "nachfeiern".

P.P.S. * ich amüsiere mich auch mit Fachwörtern zu spielen... allerdings für Franzosen "Normalsprache": Appendicitis = appendicite, deutsch Blinddarmentzündung, Peritonitis = péritonite, deutsch Bauchfellentzündung...

gesamter Thread: