epileptischer Hund

mezeg, München, Monday, 30.12.2013, 18:11 (vor 4612 Tagen)

Hallo,

ich traf heute den Nachbar, der mit seiner Familie meine Katzen bei Abwesenheit betreut und sagte ihm, daß ich die eine vor Weihnachten einschläfern lassen mußte. Bei der Familie war es der Hund. Ich wußte, daß er Epilepsie hatte und Medikamente bekam und fragte natürlich, ob es deswegen sein mußte. So war es auch, es wurden allerlei Medikamente versucht aber nichts hat gewirkt. Es soll nach der Impfung angefangen haben.

Meine Tochter sagte dazu, daß auffallend viele Hunde nach der Impfung epileptisch wären. Meint auch noch, es sei von den Pharma-Firmen gewollt, um Medikamente über die Tierärzte zu verkaufen. So eine kriminelle Absicht kann ich mir nicht vorstellen aber wurde vielleicht bei der Fertigung schlampig gearbeitet?

Und wie ist es dann bei Impfungen für Menschen? Ein Bekannter bekam als Kind nach einer Routine-Impfung Epilepsie.

Der mir verbliebene Kater hat definitiv eine sonderbare Macke aber Epilepsie ist es trotz Impfungen bestimmt nicht! Er hat sich gerade auf meinem linken Arm hingelegt, zum Tippen "etwas" hinderlich.

mezeg

epileptischer Hund

sandytimmy, Monday, 30.12.2013, 19:40 (vor 4612 Tagen) @ mezeg

Das schliess ich eigentlich aus. Dafür sind die kosten bis so ein Medikament auf den Markt ist viel zu hoch. Erst recht bei Impfstoffen. Wenn wirklich so viele anschließend Epilepsie bekämen, wäre das Medikament erstgarnicht auf den Markt gekommen oder schon längst vom Markt wieder weg. Wir haben hier sehr strenge Gesetze im Vergleich zu anderen Ländern.
Solch Einzelfälle werden nur zu gern von Sendern wie RTL oder Zeitungen wie der Bild aufgeschaukelt, so dass den Eindruck entsteht es käme extrem oft vor.

epileptischer Hund

mezeg, München, Monday, 30.12.2013, 23:28 (vor 4612 Tagen) @ sandytimmy

Diese Meinung der Tochter hat mich vollkommen überrascht. Dabei ist sie definitiv keine Bild-Leserin und an ihrer Intelligenz ist nicht zu zweifeln. Allerdings leicht zum Pessimismus / Negativ-Denken geneigt.

Ich gehe selber lieber davon aus, daß andere sich fair benehmen. Bringt oft Enttäuschung aber ich lebe besser damit. Und ganz naiv bin ich auch nicht... ;-) ;-)

Deine Argumente geben mir Verstärkung zu meiner positiven Einschätzung! Dazu die Tatsache, daß ich in einem "Erholungsparadies" für Hunde wohne. Kreuze täglich ganze "Hunde-Kongresse". Wie könnten Frauchen und Herrchen sich die Kosten für solche Medikamente + Tierarztbetreuung leisten, wenn von den "Toutous" so viel an Epilepsie erkrankt wären? So ein Nobelgebiet ist es auch nicht!

Also danke für Deine Unterstützung und dabei beste Wünsche für 2014!

mezeg

epileptischer Hund

sandytimmy, Monday, 30.12.2013, 23:34 (vor 4612 Tagen) @ mezeg

Entschuldige, ich wollte auch nicht an der Intelligenz zweifeln, kam vielleicht falsch rüber.
Ich weiß nur dass die Meinung der Laien und damit auch die der epilepsie-anfanger von den Medien stark geprägt werden und die neigen ein wenig zur melodramatik und Übertreibung, pauschalisierung, besonders die privaten Sender.
Sorry nochmal
:-) :-) :-)

epileptischer Hund

mezeg, München, Monday, 30.12.2013, 23:56 (vor 4612 Tagen) @ sandytimmy

Entschuldige, ich wollte auch nicht an der Intelligenz zweifeln, kam vielleicht falsch rüber.
Ich weiß nur dass die Meinung der Laien und damit auch die der epilepsie-anfanger von den Medien stark geprägt werden und die neigen ein wenig zur melodramatik und Übertreibung, pauschalisierung, besonders die privaten Sender.
Sorry nochmal
:-) :-) :-)

Keine Sorge!!! Habe es von Dir nicht falsch verstanden. :-) :-) :-)

Mich wundert aber immer wieder, wie sie oft solche radikale Meinungen vertritt. Wird ganz andere Gründe haben.

mezeg

epileptischer Hund

sandytimmy, Tuesday, 31.12.2013, 00:34 (vor 4612 Tagen) @ mezeg

Vielleicht schon ein wenig pubertär. Oder wie alt ist sie?
In dem alter neigt man doch dazu etwas zu über treiben nur damit ein anderer erstaunt boah, tatsächlich? Sagt.
Das wäre eine Erklärung. Geltungsbedürfnis ist in dem alter ein wenig höher.