"trotziges Kind"

Melusine, Wednesday, 01.01.2014, 17:08 (vor 4610 Tagen)
bearbeitet von Melusine, Wednesday, 01.01.2014, 17:12

http://www.curado.de/Epilepsie-uebersicht/Epilepsie-erhoeht-Selbstmordrisiko-4937/

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Epilepsie/News/91430.php

Im mittleren Lebensalter sind Suizide die
häufigste Todesursache von Epilepsiepatienten (uni freiburg)

(entschuldigung, konnte das "trozige kind" einfach nicht so stehen lassen, fühle mich so etwas von unverstanden und ...
ich möchte mich weiterhin gerne abmelden, weiß aber nicht wie)

"trotziges Kind"

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 01.01.2014, 17:40 (vor 4610 Tagen) @ Melusine

Im mittleren Lebensalter sind Suizide die häufigste Todesursache von Epilepsiepatienten (uni freiburg)

Ganz ehrlich, mich beunruhigt gerade sehr, wie intensiv Du Dich mit dieser Thematik beschäftigst und wie empfindlich Du gerade im Allgemeinen auf verschiedenste Dinge zu reagieren scheinst.

Ich glaube Du solltest Dir zumindest vorübergehend unbedingt jemand Professionelles zum Reden - z.B. einen Psychologen - suchen. Ich habe das Gefühl Du rutschst da gerade in eine depressive Stimmung von der Form, aus der man nicht so leicht alleine herausfindet.

Und nimm Dir nicht zu sehr zu Herzen, wenn jemand solch harte Worte verwendet. Die sind ja nicht böse gemeint, sondern als Versuch gedacht, Dich dazu zu bringen, einige Ratschläge offensiv anzunehmen und aktiv zu werden.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

"trotziges Kind"

Hape, Wednesday, 01.01.2014, 22:11 (vor 4610 Tagen) @ Melusine

Hallo Melusine die Diagnose Epi verarbeitet man nicht so schnell und mit den Depressionen ist auch nicht zu spaßen mir gings nach der Diagnose genauso wie dir ohne proffessionelle Hilfe glaub hätte ich es nicht geschafft bitte nutze jede Art von Hilfe die du bekommen kannst kopfhoch Hape

"trotziges Kind"

Heidi, Thursday, 02.01.2014, 09:36 (vor 4609 Tagen) @ Melusine
bearbeitet von Heidi, Thursday, 02.01.2014, 09:42

Hallo Melusine,
es beunruhigt mich sehr, wie Du Dich mit dem Thema Suizid beschäftigst. Entschuldige, wenn ich zu "rustikal" war und Dich verletzt haben sollte. Das war nie meine Absicht, ich will Menschen ja helfen aus dem Sumpf herauszukommen. Bitte lass dich professionell bei einer Psycho-therapeutin behandeln. Denn meiner Meinung nach, kommen bei Dir mehrere Faktoren zusammen. Schreibe hier bitte weiter, denn sich den Schmerz von der Seele zu schreiben kann nur gut sein. Sei stark, denke an die berühmten Epileptiker die geniales schafften. Besonders möchte ich Dir den schweizer Turner Lucas Fischer als Vorbild ans Herz legen. Der macht einem Mut Du kannst seinem Beispiel nacheifern, Du musst nur über eine Schwelle gehen.
http://epilepsie-reutlingen.jimdo.com/startseite-der-epilepsie-shg-reutlingen/interview/
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute
Liebe Grüße
Heidi

"trotziges Kind"

sandytimmy, Thursday, 02.01.2014, 11:40 (vor 4609 Tagen) @ Heidi

Ja Heidi da hast du recht dass sie sich Unterstützung holen sollte. Ich glaub was bei Epilepsie sehr belastet ist die Tatsache dass die Aussicht auf Heilung nicht mit drei Wochen eine Tablette täglich getan ist wie bei Grippe oder Blasenentzündung usw.
Dann liest man noch viel in Foren geraden von so Extremfällen die nicht anfallsfrei werden und vergisst dann gern, dass es eine Tatsache ist, dass die meisten Epileptiker dank der Tabletten anfallsfrei sind
Das darf man aber nicht vergessen. Ein forum macht schnell einen falschen Eindruck