Lyrica
steffig, Saturday, 04.01.2014, 18:54 (vor 4607 Tagen)
Hallo Leute hab mal wieder mal ne frage
Ich nehme jz seit Montag Lyrica wegen Neuropatischen Schmerzen.
Bin heute auf der Dosis auf der mich mein Arzt einstellen will
75mg-75mg-75mg das soll ich mal solange nehmen bis ich ihn wieder seh wsl. Anfang Februar.
Nun hab ich aber mit starken NW zu kämpfen Müdigkeit, Benommenheit, spediertet, gesteigerter Appetit & Sehstörungen.
Aufdosiert wurde:
0-0-1 für 3 Tage
0-1-1 für 3 Tage
1-1-1 bis zum Nächsten Arzttermin
Könnte die aufdosierung zu rasch gewesen sein?
Und geben sich die NW irw mal wieder überhaupt die Müdigkeit nervt
Bitte helft mir mit eurer Tipps & Erfahrungen
Lg steffi
Lyrica
Smileypieps, Göttingen, Saturday, 04.01.2014, 21:08 (vor 4607 Tagen) @ steffig
hallo steffig
mein arzt hat im 4-tage rhytmus aufdosiert. bin aber nur bis 25-0-25 gekommen. Habe es absolut ncicht vertragen. hab es gesamt nur 10 tage genommen und eigenmächtig abgesetzt.
ist es bei dir nur für schmerzen oder auch als zusatzmedi gegen Epi?
wünsche dir viel glück und erfolg mit dem medi!
LG
- Pieps
Lyrica
steffig, Saturday, 04.01.2014, 22:01 (vor 4607 Tagen) @ Smileypieps
Hallo Smileypieps!
Für die Epi nehm ich Keppra 3000 am tag
Lyrica nehm ich nur gegen Nervenschmerzen da alle anderen Medikamente bis jz zu schwach waren für Nervenschmerzen!!!
Lyrica hilft als erstes medi ich merk awa ganz genau wenn es nach lässt zu wirken?
Was hattest du für NW denkst du nicht das es nur jz am anfang so stark ist das es irw normal ist u ich es vertrage ?
denn bei allen anderen AE waren die NW halb so wild bei einem Schief sehen u bei einen anderen Schlafstörungen u das wars mit NW bis auf Pickel awa sowas ist für mich keine NW.
Undich hab schon 20 medis durech also NW fast keine.
Was soll ich tun?
LG Steffi
Lyrica
Smileypieps, Göttingen, Sunday, 05.01.2014, 08:47 (vor 4606 Tagen) @ steffig
hallo steffi,
also NW in dem klassischen sinne hatte ich n ur am 1. tag. schwindel, doppelt sehen etc. na das übliche halt.
hatte aber in zehn tagen 3 anfälle (hab kompl. fok.) und an drei tagen zusätzlich noch auren (sehr stark).
das ist viel zu viel.
hab sonst so etwa alle vier wochen mal einen.
und noch was war anders diese drei anfälle kamen immer früh. sonst habe ich ne sog. feierabend epilepsie.
das ist für mich nicht akzeptabel. daher hab ich es wieder abgesetzt.
LG
- Pieps
Lyrica
steffig, Sunday, 05.01.2014, 19:18 (vor 4606 Tagen) @ Smileypieps
Ja gut das versteh ich da hätte ich auch medi gewechselt.
Lg steffi
Lyrica
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 05.01.2014, 10:42 (vor 4606 Tagen) @ steffig
Ich glaub das ist eine Frage, die Du mit Deinen Ärzten klären musst. Ich meine neuropathische Schmerzen sind ja nochmal was ganz anderes als Epilepsie und da gibt es sicherlich eine Menge Besonderheiten, die man beachten muss und von denen wir hier nicht einmal Erfahrungswerte haben.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Lyrica
steffig, Sunday, 05.01.2014, 19:17 (vor 4606 Tagen) @ huge88
Ja das sowieso ich interessiert nur ob die anderen hier im Forum die Lyrica als AE nehmen auch solche NW haben mit dem Arzt muss ich sowieso noch mal reden aber heut is Sonntag u morgen Heilige 3 Könige da sind die Ärzte auch nicht zu erwischen.
Lg steffi
Lyrica
Hape, Sunday, 05.01.2014, 14:19 (vor 4606 Tagen) @ steffig
Hallo steffig habe auch so Phantomschmerzen seit meiner Hirnop zurzeit habe ich sehr heiße Vorderfüße hab auch schon Gabapentin probiert meine Beine wurden noch heißer, habe bei Sanego nachgelesen das Lyrika gut wirkt aber wie jedes Medikament seine Nebenwirkungen hat Mfg hape
Lyrica
steffig, Sunday, 05.01.2014, 19:13 (vor 4606 Tagen) @
Hape
bearbeitet von steffig, Sunday, 05.01.2014, 19:36
Hallo Hape danke für deinen Erfahrungsbericht!
Ich wurde am Bein operiert genauer gesagt ein Nerv wurde operiert u die Schmerzen sind nach der OP normal nur ich find komisch den im kh hat man mir parazetamol & novalgin gegeben die aber auch nur in infusionsform halfen jz wo ich Zuhause bin u diese 2 medis in Tabletten Form nehme helfen sie nicht mehr so das mir mein Chirurg Lyrica 75 mg 1-1-1 verschrieben hat warum hat Lyrica nur solche heftigen NW das versteh i net ?
Ist das bei dir auch so ein heißer Stechend/brennender Schmerz?
Hoff das i mich noch daran gewöhnen werde u somit die NW weg gehn
Warum hast du den solche Schmerzen im beim ist bei deiner OP was schiefgelaufen?
Lg steffi
Lyrica
Hape, Tuesday, 07.01.2014, 13:26 (vor 4604 Tagen) @
steffig
bearbeitet von Hape, Tuesday, 07.01.2014, 13:31
Hi steffig bei mir ists ein Hitzegefühl je mehr ich mich belaste umso heißer wird mein rechtes Bein manchmal auch das Linke starke Schmerzen habe ich selten wie stark sind deine Schmerzen wenn du nur 2mal täglich das Lyrika nimmst vielleicht reicht dir das auch, erhöhen kannste immer noch
ich hab das Hitzegefühl seit meiner Hirnop hatte einen Eiterabszess seit dem ist das so manchmal verlier ich das Gefühl im Fuß
Lyrica
steffig, Saturday, 11.01.2014, 14:49 (vor 4600 Tagen) @ Hape
Hallo Hape
Bei mir ist es so das wenn ich zuviel zeit zwischen der Einnahme von Lyrica lasse dann wird es wieder unerträglich ich Brauchs schon 3x am Tag wenn nicht vl eine 4 Dosis denn zwischen der mittags Einnahme u der abends Einnahme sind fast 8 Std ich würd um 16-17h auch ne Tablette brauchen denn da fängt der Nerv wieder an zu arbeiten u meine Epi medi keppra nehm i immer um 20:30h u da nehm i jz a Lyrica damit ich in der Nacht Ruhe habe u zmittag nehm ich Lyrica um 12:30h i will nur das sich das mit der Müdigkeit einpendelt!!! Lyrica zu reduzieren tu ich nicht weil sonst hätte ich wieder nicht auszuhaltende Schmerzen!!!
Lyrica
Hape, Saturday, 11.01.2014, 17:25 (vor 4600 Tagen) @ steffig
Hallo steffig ich hoffe die Nebenwirkungen lassen schnell nach denn das Keppra macht ja auch schon müde warum wurde dein Nerv operiert?gibts da alternativen Akupunktur oder so was alles Gute Hape
Lyrica
steffig, Monday, 13.01.2014, 21:46 (vor 4598 Tagen) @ Hape
hallo hape die NW lassen langsam nach heute war ich nicht mehr so müde u benommen.
keppra macht mich nicht mehr müde denn ich nehme es seit 2004
ich bin am nerv operiert worden weil ich durch nen Schlaganfall eine Vorfussheberschwäche habe u hab mir jz ein gerät einsetzen lassen das mir den vorfuss hebt.
nächste Woche beginnt gottseidank eh die reha u dann geht's bergauf!!!!!
lg steffi