Neue Gewicht und Antiepileptika-Dosis

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 06.01.2014, 11:04 (vor 4605 Tagen) @ Sipahix

Das ist ne Sache, die wirklich Dein Arzt beurteilen sollte - und wenn ich lese, dass er die Dosis bei Dir ans Gewicht anpasst und die Reduzierung nicht schlagartig sondern über Wochen vornimmt, erscheint mir das durchaus vertrauenswürdig.

Ich mein es gibt ja noch eine ganze Menge anderer persönlicher Faktoren zu berücksichtigen, die wir hier gar nicht beurteilen können, z.B. wie's um Deine Leber bestellt ist, weil z.B. Apydan(Oxcarbazepin) ja über die Leber verstoffwechselt wird und eine gesunde Leber da mehr verträgt als eine, der es nicht so gut geht. Und dann stellt sich ja auch noch die Frage, wie denn tatsächlich bei Dir der Blutspiegel der Medikamente ist und wie sich die beiden gegenseitig beeinflussen.

Und selbst wenn jemand eine Dosis oberhalb des Üblichen bekommt, muss das nicht zwingend problematisch sein. Selbst das kann in einigen Fällen sinnvoll sein, wenn man den Nutzen gegenüber den Risiken abwägt.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: