dem tect

sandytimmy, Tuesday, 07.01.2014, 19:53 (vor 4604 Tagen)

Ich war heute beim Neurologen- eigentlich wegen neuem Rezept. Dann musste ich kurz zum doc rein , der sagte mir dass ich einen Termin machen soll für EEG und dem test "dem tect". Da mein Bonn Besuch jetzt fast zwei Jahre her ist, wurde wohl empfohlen meine Gedächtnis-leistung bzw Entwicklung alle zwei Jahre zu kontrollieren.
Kennt jmd von euch diesen test.
Entwickelt wurde der wohl ursprünglich zur demenz-früh Diagnose ist aber für jedes alter geeignet.
Der Termin ist Anfang april , mal gucken wie das wird.

dem tect

Mondenkind, Tuesday, 07.01.2014, 20:16 (vor 4604 Tagen) @ sandytimmy

Hallo Sandytimmy,

wenn ich mir einen DemTect anschaue, würde ich sagen, ja, so einen habe ich schon gemacht. Mir wurde er allerdings nie als so einer vorgestellt (oder ich hab es vergessen?? ;-) ), ich habe sie beim Neuropsychologen in Bonn bzw. Bethel gemacht.
Wenn mich nicht alles täuscht, warst du doch auch mal in Bonn, oder?? Dann hast du ihn bestimmt auch schon gemacht (oder verwechsel ich dich jetzt mit jemanden??)

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

dem tect

sandytimmy, Tuesday, 07.01.2014, 20:44 (vor 4604 Tagen) @ Mondenkind

Nein du verwechselt mich nicht.;-)
Da haben wir aber andere Tests gemacht. Ich hatte zwei test von je einer dreiviertel Stunde
Dieser test ist aber ein schnelltest, der dauert 8-15 Minuten wie ich das im Internet gelesen habe. Das in Bonn war ja vielaufwendiger

dem tect

Mondenkind, Tuesday, 07.01.2014, 21:30 (vor 4604 Tagen) @ sandytimmy

Hi,

ja, das ist schon richtig, mein Test hat auch länger gedauert. Aber die Aufgaben sind bekannt. :-)

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

dem tect

sandytimmy, Thursday, 03.04.2014, 21:17 (vor 4518 Tagen) @ sandytimmy

Hatte heute den test
Musste erstmal zum EEG danach der test. Dauerte wirklich nur einige Minuten.
1. Mir wurden zwanzig Begriffe genannt und ich musste sie wiederholen.
2. Ich musste zahlen ausschreiben und geschriebene zahlen als Ziffern notieren
3. Ich hatte eine minute Zeit ihr Dinge zu nennen die es im Supermarkt gibt.
4.es wurden mir sechssstellige zahlenreihen genannt und ich sollte sie rückwärts nennen

Ergebnis
Unterer Norm Bereich für eine Mitte dreißig jährige dreizehn Punkte von maximal 20 punkten

dem tect

Green, Thursday, 03.04.2014, 22:04 (vor 4518 Tagen) @ sandytimmy

Hallo
und bist Du zufrieden mit dem Test?

Gruss Green

dem tect

sandytimmy, Friday, 04.04.2014, 20:01 (vor 4517 Tagen) @ Green

Ich bin weder zufrieden noch unzufrieden.
Dass mein Gedächtnis nicht besonders toll ist weiß ich auch so.dieser genormte test bietet für mich die Möglichkeit die Entwicklung in Zukunft zu beobachten
Mehr hat man als Patient davon auch nicht.
Der neuro hat höchstens den nutzen, dass er es schriftlich hat dass ich nicht über treibe . Das Problem haben Ärzte bestimmt
Wieviel Wahrheit steckt in Äußerungen von Patienten. Manch einer neigt dazu von schweren Verletzungen zu sprechen wenn er zwei kleine Kratzer hat ;-)

Im über tragenden Sinne natürlich
:-P