Fycompa

Butterfly68 ⌂, Schleswig, Wednesday, 08.01.2014, 22:30 (vor 4603 Tagen) @ Annett Fliedner
bearbeitet von Butterfly68, Wednesday, 08.01.2014, 22:37

Hallo Annett,

ich nehme Apydan extent 600mg morgens und 1350mg abends und zusäztlich 8mg Fycompa zur nacht wegen der Nebenwirkungen. Da ich am 15 Marz 2013 eine OP hatte und danach keine Änderung der Medis anzuraten ist bin ich auch auf Fycompa angewiesen. Aber zurück zum Thema: Ich habe ein Schreiben von Eisai vorliegen in dem es heißt,

-------------------------------------------------------------------------------------
Fycompa (Perampanel): Ab 1. Juli 2013 vorübergehend "Außer Vertrieb" (AV)

Eisai gibt am 25. Juni 2013 bekannt, dass das Unternehmen Fycompa in Deutschland zum 1. Juli 2013 vorübergehend außer Vertrieb setzen wird. Eisai kann die im Rahmen des Arzneimettelmarkt-Neuordnungsgesetzes (AMNOG) getroffene Beurteilung, dass für dieses hoch innovative Medikament gegenüber einer nicht sinnvollen Vergleichstherapie kein Zusatznutzen belegt sei, nicht akzeptieren. Eisai hofft, dass dieser Zustand vorübergehend ist und wird Fycompa zum frühest möglichen Zeitpunkt für eine Neubewertung einreichen.

Zusätzlich zu unserer am 25.06.2013 veröffentlichten Pressemitteilung möchten wir Ihnen als Apotheker weitere Information geben:

1. Um alle Kunden und Patienten weiterhinmit Fycompa zu versorgen, wird Movianto Deutschland GmbH, als zugelassener pharmazeutischer Großhändler. Warenbestände des Produktes bis zum Ende des Jahres an alle Besteller in Deutschland verkaufen. Hierzu erhalten Sie noch ein separates Informationsschreiben der Movianto GmbH.

2. In Ihrem Besitz befindliche Restbestände können weiter an Patienten abgegeben bzw. abverkauft werden.

3. Diese Vorgehensweise betrifft alle unten genanten PZNs von Fycompa

da sind jetzt alle handelüblcihen Verpackungseinheiten aufgeführt von 2 bis 12 mg Fycompa.

-------------------------------------------------------------------------------------

übersetzt heißt das wenn Du Fycompa vom Arzt verschrieben bekommst, kriegst Du auch weiterhin das Medi nur das die Krankenkassen es vorübergehend nicht zahlt, sondern und das ist erstmalig so der Fall die Pharmafirma Eisai bis zur erneuten Bewirtung.

Da muß ich sagen Eisai gut gemacht, wir müssen nur daran denken das Fycompa künpftig über die Internationale Apotheke geliefer wird und das dauert halt ein paar Tage länger.

Ich hoffen ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße
Norbert

gesamter Thread: