Ospolot
JoJo1, Thursday, 09.01.2014, 22:29 (vor 4602 Tagen)
Hallo habe eine Frage mein Sohn 6 J. nimmt seit 2 Jahren Ospolot 1-0-1! Jetzt hat er seit 2 Monaten in der Nacht kalten Schweiß und Schüttelfrost und wacht auf und ist desorientiert! Hat jemand erfahrung mit Ospolot? Schlafstörungen, teilweise Aggresivität und Konzentrationsschwierigkeiten hat er schon seit er Ospolot nimmt!
Ospolot
pegasus, Thursday, 09.01.2014, 23:34 (vor 4602 Tagen) @ JoJo1
Alleine schon wegen den offensichtlichen Nebenwirkungen, die dein Sohn offenbar seit der Einnahme hat, würde ich mit dem behandelndem Arzt darüber sprechen, ein anderes Medikament zu versuchen.
Außerdem hört sich das für mich so an als würde dein Sohn Alpträume haben, die bei ihm eine Panikattacke verursachen und da hilft nur das übliche, wie zum Beispiel Nachtlicht (sollte das nicht ausreichen, kannst du es auch mal mit hellerem Licht versuchen), in den Arm nehmen, sofern du bemerkst, dass dein Kind einen Alptraum hat und ähnliches.
Ospolot
JoJo1, Thursday, 09.01.2014, 23:41 (vor 4602 Tagen) @ pegasus
Ich habe das dem Epilepsie - Arzt gesagt habe erst noch den Termin! Und ausserdem sind das keine Alpträume die mein Sohn hat! Der Kinderarzt vermutet das es Nervenkrämpfe sind! Wollte fragen ob jemand von Euch erfahrungen gemacht hat mit Ospolot oder besser bescheid weiss! Danke
Ospolot
pegasus, Friday, 10.01.2014, 15:32 (vor 4601 Tagen) @ JoJo1
Beschreib mal genauer.
Damit meine ich nicht so etwas allgemeines, sondern genau was dein Kind macht, während dieser Phase.
Ospolot
pegasus, Thursday, 16.01.2014, 02:37 (vor 4596 Tagen) @ pegasus
Fein ich werde ignoriert, aber zu deinem Glück geht es um ein Kind ...
Den Verweis auf den Alptraum gab ich dir nicht ohne Grund, denn hier braucht ein Kind emotionale Zuwendung, sanftes zureden und manchmal auch Licht, um zu erkennen, dass das alles nur ein "böser" Traum gewesen ist.
Bei dem von dir beschriebenen Umständen, mag die Ursache deiner Meinung und der Meinung deines Arztes nach, eine andere sein, die Auswirkungen sind allerdings die gleichen und lassen sich nach dem gleichen Schema beseitigen (durfte ich auch schon testen bei meiner Nichte, die hat das gleiche Problem).
Woher ich das weiß?
Relativ einfach, ich war als Kind nicht anders, sogar stellenweise noch "schlimmer" (ich hatte Jaktation) und hier wurde damals aufgrund des Umstandes, dass die emotionale Zuwendung, sanftes zureden und eben auch Licht halfen, alles auf ADS geschoben.
Das bedeutet am Ende nichts anderes als folgendes:
Egal was die Ursache ist, auf das Ergebnis kommt es an und wenn du deinem Kind helfen möchtest, behandel es so als hätte es einen sehr, sehr, sehr schrecklichen Alptraum, den bevor die Ärzte dahinter kommen, woran es wirklich liegt, dass dein Kind das hat, dürfte eine Menge Zeit vergehen (bekomme es bei meiner Nichte zur Zeit mit).
Ospolot
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 16.01.2014, 07:50 (vor 4595 Tagen) @ pegasus
Fein ich werde ignoriert, aber zu deinem Glück geht es um ein Kind ...
Einmal tief durchatmen.
Fuehl Dich doch nicht gleich ignoriert, wenn jemand Dir einmal nicht antwortet.
Es kann ja sein, dass sie einfach Deine Frage nicht richtig erfasst hat oder gerade durch irgendetwas abgelenkt wurde und es anschliessend vergessen hat. Ich mein diese Mutter hat offensichtlich doch grosse Sorgen und auch ein bisschen Panik. Da kann das schon passieren. Ausserdem war sie ja schon einige Tage lang nicht mehr online und hat vielleicht hier gar nicht grossartig weitergelesen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Ospolot
pegasus, Friday, 17.01.2014, 16:09 (vor 4594 Tagen) @ huge88
Ich muss nicht tief durchatmen, hatte einfach allgemeine schlechte Laune als ich meinen letzten Beitrag verfasste und hatte nichts mit dem Thema an sich zu tun (meine Nachbarn hielten es mal wieder für nötig, kurz mitten in der Nacht laute Musik abspielen zu müssen).
Ospolot
JoJo1, Friday, 17.01.2014, 21:46 (vor 4594 Tagen) @ pegasus
Hallo Pegasus!
Habe dich nicht ignoriert aber egal! Nein das sind keine Alpträume bei meinem Sohn, das kann ich definitiv sagen! Alpträume hatte er früher immer vorallem Nachtschreck! Und noch heller in seinem Zimmer das geht gar nicht heller!!!!!!!
Ospolot
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 18.01.2014, 09:47 (vor 4593 Tagen) @ JoJo1
Und noch heller in seinem Zimmer das geht gar nicht heller!!!!!!!
Ihr solltet es dann mal versuchen, dass er wirklich konsequent im Dunkeln schläft. Ein ausreichend gesunder, natürlicher Schlaf ist bei Epilepsie wichtig und bei Licht kommt man vielleicht nicht immer so stark in die Tiefschlafphase, wie nötig, weil unser Körper ja darauf programmiert ist, dass "Licht = Tag = Wach" bedeutet.
Vielleicht lassen sich dann möglicher Weise eine Reihe der Schlafstörungen zumindest teilweise in den Griff bekommen.
--
Ospolot
JoJo1, Saturday, 18.01.2014, 17:29 (vor 4593 Tagen) @ huge88
Hallo Huge88!
Ja ich versuche es mal! Aber hat schon einmal nicht funktioniert! Aber ich probiere alles!
GLG
Ospolot
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 19.01.2014, 10:33 (vor 4592 Tagen) @ JoJo1
Und dann gäbe es für Euch noch die Möglichkeit, hilfe in einem Epilepsiezentrum zu suchen. Die könnten z.B. einmal ein EEG im Schlaflabor aufnehmen und auswerten. Könnte auch hilfreich sein.
--
Ospolot
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 10.01.2014, 18:10 (vor 4601 Tagen) @ JoJo1
Also erst einmal ein paar Fragen:
- Was für eine Epilepsie hat Dein Sohn überhaupt?
- Wie gut ist denn der Behandlungserfolg mit Ospolot bei ihm?
- Wie regelmäßig wird denn bei ihm überprüft, ob die Dosierung angepasst werden muss? Ich mein gerade im Kindesalter muss man da wegen Wachstum etc. ja doch öfter rumschrauben.
- Von was für einer Menge Ospolot sprechen wir hier überhaupt?
- Wurden vor Ospolot schon andere Medikamente bei ihm ausprobiert oder ist das sein erstes und es dabei geblieben?
- Von was für einem Arzt reden wir denn, wenn Du von einem Epilepsie-Arzt sprichst? Einfacher Neurologe, Neurologe mit Praxis mit Spezialisierung auf Epilepsie, Epilepsie-Ambulanz oder -Zentrum? Und wenn ja auch einer mit Spezialisierung/Abteilung für Kinder oder eher allgemein ausgelegt?
--
Ospolot
JoJo1, Monday, 13.01.2014, 10:46 (vor 4598 Tagen) @ huge88
Hallo!
- Ja es ist das erste Medikament wo mein Sohn erhalten hat!
- Seit er das Medikament bekommt hatte er keinen Anfall mehr!
- Dosierung Ospolot 50mg 1-0-1
- Neurologe mit Epilepsie-Spezialist
- Man hat bei ihm auch schon ein MRT gemacht
- ich weiss nicht genau den richtigen Ausdruck von der Art der Epilepsie
finde gerade den Befund nicht!
Er hatte am Anfang 2 Fieberkrämpfe und dann 3 Krampfanfälle!
Und unsere Tochter mit 2 Jahren hatte leider auch schon einen Fieberkrampf, hoffe es kommt nicht noch mehr!
Ospolot
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 13.01.2014, 14:31 (vor 4598 Tagen) @ JoJo1
Und unsere Tochter mit 2 Jahren hatte leider auch schon einen Fieberkrampf, hoffe es kommt nicht noch mehr!
Da wuerde ich mir an Deiner Stelle erst einmal keine grossen Sorgen machen. Fieberkraempfe haben wirklich ganz ganz viele Kinder ein oder mehrmals - ich glaub mehr als 5%.
Bzgl. Deinem Sohn:
Was Du einmal machen koenntest, ist mit dem Arzt Deines Sohnes darueber zu sprechen, ihn einmal ein paar Naechte im Schlaflabor verbringen zu lassen, um zu sehen, was es mit diesen naechtlichen Zustaenden genau auf sich hat.
Sollten es Anfaelle sein, waere er ja nicht anfallsfrei, ergo koenntet Ihr mit dem Arzt ueberlegen, ein anderes Mittel auszuprobieren und damit und etwas Glueck auch die anderen Nebenwirkungen loswerden. Und sollte es irgendetwas anderes sein, dann wird wenigstens nix uebersehen.
--
Ospolot
anonym, Wednesday, 15.01.2014, 22:44 (vor 4596 Tagen) @ huge88
Hallo Jojo,
also bezüglich zu dem Ospolt kann ich nur sagen, das das Medi bei mir schwerste Depressionen ausgelöst hat bis hin zur Luftnot die mich zusätzlich extrem belastete. Ich musste das AE dann ziemlich schnell wieder absetzen. Nach dem Absetzen von Ospolot ging es mir langsam aber sicher wieder etwas besser.
Gruß
Corinna