Missbildung

Tom vom Berg ⌂, Thursday, 09.01.2014, 22:42 (vor 4602 Tagen)

Hallo,

Eine Bekannte hat eine Missbildung im Gehirn.
Es könnte Epileptische Anfälle auslösen.
Der Arzt schlägt vor:

- Missbidung rausschneiden
- verkleben oder
- bestrahlen

Wie sind Euere Erfahrungen damit?

MfG
Tom

Missbildung

Mondenkind, Friday, 10.01.2014, 00:02 (vor 4602 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo Tom,

hat deine Bekannte denn irgendwelche Probleme?? Ich meine nur weil es Epilepsie auslösen könnte, würde ich nicht an meinem Gehirn rumschnippeln lassen. Wer weiß, was die OP auslösen könnte...

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Missbildung

sandytimmy, Friday, 10.01.2014, 09:58 (vor 4601 Tagen) @ Mondenkind

Genau meine Worte. Nur weil irgendwas passieren könnte, würde ich mich nicht operieren lassen. Dann muss man es konsequent machen. Z.b. müsste ich mir mit 40 die Brust entfernen lassen, in dem alter steigt statistisch das Krebsrisiko........ usw, das kann man mit jedem Organ weiterführen

Missbildung

keki, Friday, 10.01.2014, 17:17 (vor 4601 Tagen) @ Tom vom Berg

Was für Art von Missbildung ist es denn? Gutartig oder bösartig? Betrifft es Hirngefäße oder Hirnsubstanz? Löst es sicher Anfälle aus oder könnte es auslösen? Grundsätzlich ist es besser, sich bei einem zweiten Arzt vorzustellen, dass kann ich aus eigener Erfahrung dringend empfehlen!
keki

Missbildung

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 10.01.2014, 18:15 (vor 4601 Tagen) @ Tom vom Berg

Ich schließe mich Keki gleich einmal mit den Fragen an:

- Was müssen wir denn unter "Missbildung" verstehen?
- Was für ein Arzt hat die OP vorgeschlagen?
- Hat die Person denn Epilepsie oder ein anderes gesundheitliches Problem, das davon ausgeht? Und wenn ja wie gut lässt sich diese mit Medikamenten behandeln bzw. was wurde da denn bisher ausprobiert?
- Gibt es dazu denn eine ärztliche Zweitmeinung(würde mir nur im alleräußersten Notfall ohne Zweitmeinung an meinem Hirn rumschnippeln lassen)
- Gibt es vom Arzt irgendeine Aussage bzgl. dem Risiko, durch mögliche OP-Folgen eine Epilepsie zu entwickeln?
- Wie alt ist die betroffene Person?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil