.....sprachlos

lyrella, Friday, 10.01.2014, 15:11 (vor 4601 Tagen)

Hallo Leute :)
Anfang Januar war ich bei einem Neuro mit Epi. Schwerpunkt. Das EEG wurde mit Flackerlicht gemacht, worauf ich einen Anfall bekam. Nach dem Anfall war ich etwas müde und durcheinander. Der Neuro meinte dann zu mir, das ich nun zum Monitoring müsse (da er den Anfall nicht gesehen hätte, und nur die MFA dabei war, die das EEG schrieb). Das EEG war trotz Anfall unauffällig...Er hat mich nochmal aufdosiert, meinte aber:
"Wenn das Monitoring auch unauffällig ist, werden sie ausdosiert, das Medikament weggenommen. Sie brauchens dann definitiv nicht mehr. - Psychogene Anfälle nennt man das dann."
So. jetzt hab ich seit 5 Tagen aufdosiert- und bin anfallsfrei! Glücklich, ein neuer Mensch!
ich genieße jeden Tag- denn ich weiß, das es bei mir bisher immer so war, das das Medi nach ein paar Wochen/Monaten nicht mehr wirkte...
- aber: was mach ich, wenn das Monitoring unauffällig ist?? im EEG war ja auch nichts zu sehen...- und ich hab irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl, und Angst, wenn nichts rauskommt...- ganz ohne Medi? muss ich dann damit leben?? mit den anfällen? :-(

.....sprachlos

pegasus, Friday, 10.01.2014, 15:38 (vor 4601 Tagen) @ lyrella

Wenn es sich bestätigen sollte, wirst du eine Psychotherapie machen müssen.

.....sprachlos

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 10.01.2014, 18:24 (vor 4601 Tagen) @ lyrella

Also erst einmal mein grundsätzlicher Rat: Cool bleiben.

Sollten es psychogene Anfälle sein, kann man die zielgerichtet mit Psychotherapie behandeln und Du darfst Dich freuen, weil es Dir dann die Medis langfristig erspart - da musst Du das positive dran sehen.
Und wenn's epileptische sind und die Medikamente nach der letzten Aufdosierung gut helfen, dann ist es auch gut, weil Du die dann auf dem Weg behandeln kannst.

Du siehst also, Du kannst dabei nur gewinnen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

.....sprachlos

lyrella, Friday, 10.01.2014, 22:51 (vor 4601 Tagen) @ huge88

...also wie gesagt, das medi schlägt wieder an, es geht mir prima. :-) - die angst ist nur groß, wenn es-wie immer- nach ein paar monaten wieder nicht so ist..- was mach ich dann??

.....sprachlos

sandytimmy, Friday, 10.01.2014, 23:29 (vor 4601 Tagen) @ lyrella

Ich würde sagen..... da muss ich dann jetzt halt durch da ich die Anfälle nach der Therapie auch ohne medis los bin. Wozu dann ein leben lang medis nehmen. Augen zu und durch

.....sprachlos

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 11.01.2014, 10:41 (vor 4600 Tagen) @ lyrella

Jetzt warte doch erst einmal die Untersuchung ab und schau was die Ärzte danach sagen. Und wenn es eine richtige Epi ist und das Medi nicht hilft, gibt es ja noch andere Wirkstoffe, die Du durchprobieren könntest. Und mit den Untersuchungsergebnissen könntest Du ja dann z.B. eine Umstellung von einem Epilepsiezentrum planen lassen, um Dir noch eine weitere Meinung ins Boot zu holen. Das braucht halt manchmal seine Zeit. Bei mir waren's zwischendrin gut zwei Jahre. Ist zwar eine schreckliche Zeit, aber wenn man einfach weiter macht und nicht aufgibt, findet sich auch etwas passendes.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

frage an sandytimmy

lyrella, Saturday, 11.01.2014, 14:14 (vor 4600 Tagen) @ huge88

...hast du psychogene anfälle? weil du es so ansprichst mit den medis und den anfällen die zurückgingen auch ohne medi...

frage an sandytimmy

sandytimmy, Saturday, 11.01.2014, 14:21 (vor 4600 Tagen) @ lyrella

Nein, da ich aber mit meinen fast 36 schon 35 Jahre Epilepsie hinter mir habe mit allen Höhen und tiefen , kann ich mich gut damit aus.
An sich habe ich komplex fokale Anfälle und nehme tegretal 400 und keppra. Bin aber austherapiert