Anfälle die ich nicht mitbekomm
Beim alleine wohnen muß man abwägen; Wenns große Anfälle sind würde ich abraten, bei kleinen (fokalen) Anfällen sehe ich weniger Probleme.
Ich seh grundsätzlich erst einmal auch beim alleine Wohnen kein Problem bei großen Anfällen. Das ist im Prinzip nix anderes, als ob man mit jemanden zusammen wohnt und der gerade nicht da ist, wenn man einen Anfall hat. Und je nachdem, wie eine Wohnung aufgebaut ist, ist es ja noch nicht einmal eine Garantie, dass ein Mitbewohner einen Anfall auch mitbekommt, wenn man sich in zwei unterschiedlichen Räumen aufhält.
Den Fall, dass ich in so einer Situation(alleine zu Hause) einen Anfall hatte, gab's bei mir nämlich schon. Da ist dann eher die Frage, wie die Wohnung eingerichtet ist. Z.B. sollte nicht unbedingt eine schwere Vase ganz oben auf einem Schrank stehen, die dann runterfällt, wenn man gegen ihn Sacken sollte. Wenn die einem auf den Kopf donnert, ist das ein weitaus größeres Verletzungsrisiko, als der Sturz selbst.
Und bei Personen, die zum Status neigen, ist dann eher die Frage zu stellen, wie bekommt jemand mit, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich glaub, da hat jemand ja einmal etwas über ein Armband mit entsprechenden Sensoren, die einen Sturz erkennen und jemanden eine SMS schicken können, geschrieben.
Und wenn man sich nicht sicher ist, ob man Anfälle unbemerkt hat oder nicht, kann man sich heute oft ja auch selbst helfen. Eine kleine Webcam in einem Raum, in dem man sich oft aufhält installieren und am PC aufzeichnen und wenn man sich wieder nicht sicher ist, einfach nachsehen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Anfälle die ich nicht mitbekomm -
podi,
11.01.2014, 23:49
- Anfälle die ich nicht mitbekomm -
Shmith,
12.01.2014, 08:45