wieder Harnweginfektion

Heidi, Tuesday, 14.01.2014, 12:53 (vor 4597 Tagen)

Ich war heute bei meiner Ärztin und die hat bei mir eine Harnweginfektion (bin hier besonders anfällig) festgestellt. Soweit, so schlecht; Aber sie will mich jetzt mit Antibiotika behandeln und damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Zu 80 % bekam ich Anfälle, egal welches Antibiotikum ich nahm. Ich nehme jetzt erst mal Nieren u. Blasentee, vielleicht wirds mit der milden Behandlung besser. Was habt Ihr hier für Erfahrungen?

wieder Harnweginfektion

sandytimmy, Tuesday, 14.01.2014, 13:27 (vor 4597 Tagen) @ Heidi

Ich neige auch zu blasen- und Mittelohrentzündungen. Bekomme auch Antibiotika dabei. Habe aber noch nie solch eine Erfahrung gesammelt, dass ich als Wechselwirkung mehr Anfälle bekam. Nehme keppra und tegretal

wieder Harnweginfektion

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 14.01.2014, 19:27 (vor 4597 Tagen) @ Heidi

Mein Tipp: Führe eine Liste der Antibiotika, mit denen Du Probleme hattest. Evtl. kann Dein Arzt Dir dann etwas aus einer anderen Gruppe der Antibiotika aussuchen, in der Hoffnung, dass es Dir damit besser ergeht.

Außerdem solltest Du mit Deinen Ärzten darüber sprechen, wie Du die Antibiotika zeitlich versetzt zu Deinen normalen Medis nehmen solltest, da Antibiotikatabletten sich ja oft auch im Magen bemerkbar machen und sich dadurch ja die Aufnahmegeschwindigkeit eines Wirkstoffes in den Körper ändern könnte. Und wenn man da dann empfindlich auf Medispiegelschwankungen reagiert, könnte man das vielleicht durch gute Planung abfedern.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

wieder Harnweginfektion

Heidi, Tuesday, 14.01.2014, 21:54 (vor 4597 Tagen) @ huge88

@Huge,
ich danke Dir für diese Tipps. Wenns tatsächlich richtig akut werden sollte und ich Antibiotika nehmen müßte, wäre das vielleicht eine Hilfe.
Liebe Grüße
Heidi

wieder Harnweginfektion

Heidi, Wednesday, 22.01.2014, 09:52 (vor 4589 Tagen) @ Heidi

yep :-D habe gestern erneut einen Urintest machen lassen, jetzt ist alles im grünen Bereich. Wohlgemerkt ohne Antibiotika, nur mit viiieeel Wasser und Tee.
Grüßle
Heidi