Ospolot

pegasus, Thursday, 16.01.2014, 02:37 (vor 4596 Tagen) @ pegasus

Fein ich werde ignoriert, aber zu deinem Glück geht es um ein Kind ...

Den Verweis auf den Alptraum gab ich dir nicht ohne Grund, denn hier braucht ein Kind emotionale Zuwendung, sanftes zureden und manchmal auch Licht, um zu erkennen, dass das alles nur ein "böser" Traum gewesen ist.

Bei dem von dir beschriebenen Umständen, mag die Ursache deiner Meinung und der Meinung deines Arztes nach, eine andere sein, die Auswirkungen sind allerdings die gleichen und lassen sich nach dem gleichen Schema beseitigen (durfte ich auch schon testen bei meiner Nichte, die hat das gleiche Problem).

Woher ich das weiß?

Relativ einfach, ich war als Kind nicht anders, sogar stellenweise noch "schlimmer" (ich hatte Jaktation) und hier wurde damals aufgrund des Umstandes, dass die emotionale Zuwendung, sanftes zureden und eben auch Licht halfen, alles auf ADS geschoben.

Das bedeutet am Ende nichts anderes als folgendes:

Egal was die Ursache ist, auf das Ergebnis kommt es an und wenn du deinem Kind helfen möchtest, behandel es so als hätte es einen sehr, sehr, sehr schrecklichen Alptraum, den bevor die Ärzte dahinter kommen, woran es wirklich liegt, dass dein Kind das hat, dürfte eine Menge Zeit vergehen (bekomme es bei meiner Nichte zur Zeit mit).

gesamter Thread: