Gedächtnistest
Moskito, Friday, 17.01.2014, 08:40 (vor 4594 Tagen)
Hallo Leute, habe schon lange Epilepsie mit fokal komplexen Anfällen. In lezter Zeit fällt mir immer öfter auf, das ich immer vergesslicher werde. Ich muss mir echt alles aufschreiben.Ich arbeite in einer Kindrkrippe und manchmal fällt mir ein Name eines Kindes auf Anhieb nicht ein. Das macht mir Angst. Gestern sprach ich meinen Neuo darauf an. Er gab mir nen Termin zum Gedächtnistest. Etwas mulmig ist mir jetzt schon, weil ich nicht weiß, was mich dann erwartet. Hat jemand von euch so was mal gemacht?
Gedächtnistest
keki, Friday, 17.01.2014, 10:28 (vor 4594 Tagen) @ Moskito
Hallo, Moskito!
Ich habe so einen Test schon mal gemacht. Zuerst wurde ich zu meinen Befindlichkeiten befragt, also wie ich mich fühle, wie ich mich einschätze und so´n Zeug. Dann musste ich verschiedene Dinge tun: Zahlenreihen und Wörter wiederholen vorwärts und rückwärts, Fragen zu einem Text beantworten, so schnell wie möglich einen Knopf drücken sobald ein Signal (Ton oder Licht) erscheint und ganz zum Schluss musste ich mich nochmal an den Text vom Anfang erinnern. Eigentlich hat es Spaß gemacht, leider war ich nicht ganz so schlau, wie ich immer dachte...
Blöderweise musste ich grad erst mal in meinen Unterlagen nachschauen, was ich denn da gemacht habe
keki
Gedächtnistest
Moskito, Friday, 17.01.2014, 18:51 (vor 4594 Tagen) @ keki
Vielen dank für deine Antwort. Hört sich ja gar nicht so schlimm an. Liebe Grüße
Gedächtnistest
podi, Saturday, 18.01.2014, 10:10 (vor 4593 Tagen) @ keki
ich glaub den sollt ich auch mal machen.
Hab allerdings ein mulmiges Gefühl, was das Ergebnis sein wird.
Ein schlechtes Resultat ist allerdings auch kein Problem,
am nächsten Tag hab ichs eh vergessen... 
Gedächtnistest
sandytimmy, Friday, 17.01.2014, 20:54 (vor 4594 Tagen) @ Moskito
Willkommen im Club.
Ich habe die gleichen Anfälle und das gleiche Problem. Wurde in Bonn schon getestet.
Machen kann man da leider nichts. Zumindest bei mir nicht.
Erklärt haben die das so:
Durch die Sklerose im Hippocampus, leistet dieser nicht so viel wie normalerweise. Zudem merkt jeder Mensch auch schon mit Mitte dreißig eine Verschlechterung im Vergleich zu vor zehn oder in der Jugend, also vor zwanzig Jahren.
Betrifft aber nur das Kurzzeitgedächtnis, den Arbeitsspeicher sozusagen.
Das ganze wird als ganz natürlicher Prozess mit den Jahren, Jahrzehnten immer schlechter.
Macht mir Angst.
Wenn jetzt schon so schlecht ist, wie ist es dann mit sechzig, siebzig, achtzig......
Gedächtnistest
sandytimmy, Friday, 17.01.2014, 20:55 (vor 4594 Tagen) @ sandytimmy
Ich mach im April zudem den test - dem tect
Um die Entwicklung beurteilen zu können. Bonn ist ja jetzt auch schon zwei Jahre her
Gedächtnistest
Hape, Friday, 17.01.2014, 21:25 (vor 4594 Tagen) @ sandytimmy
Hallo zusammen ich schreibe mir alles wichtige auf und verteile die Post`its an den Türen die ich häufig benutze schlimm ist bei Namen ich spreche die Namen von Personen gleich leise nach die ich kennen lerne ,mach auch gerne Kreuzworträtsel