Kopfschmerzen
keki, Friday, 17.01.2014, 10:38 (vor 4594 Tagen)
Ich hab da mal ´ne Frage:
Seit ca. 3 1/2 Wochen habe ich immer wiederkehrende, stechende Kopfschmerzen. Fast immer sitzen sie an der linken Schläfe, ausgehend vom linken Auge. Manchmal ziehen sie sich auch über den ganzen Kopf und beide Augen. Es fühlt sich an, als würden mir die Augen rausgedrückt! Und den ganzen Spaß hab ich 5-6 Mal am Tag in unterschiedlicher Dauer. Kennt das jemand als Begleiterscheinung der Epilepsie oder Nebenwirkung von Lamotrigin? Hab nen Termin für Dienstag bei der Neurologin,aber das ist noch so lange!
keki
Kopfschmerzen
pegasus, Friday, 17.01.2014, 15:56 (vor 4594 Tagen) @ keki
Ich hatte das mal aufgrund einer Mangelerscheinung von Magnesium und anderem Zeugs. Nach dem mir mein Hausarzt das sagte (ich brachte das seinerzeit nicht mit der Epilepsie in Verbindung) hatte ich regelmäßiger Mineralwasser getrunken und es verschwand von selbst.
Kopfschmerzen
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 17.01.2014, 18:15 (vor 4594 Tagen) @ keki
Das ist wieder so ne Sache, die tausendundeine Ursache haben kann. Könnte genauso falsches Schuhwerk, in Folge eine Fehlbelastung, in Folge eine Verspannung, in Folge ein geklemmter Nerv der dann ausstrahlt und sich dort bemerkbar macht sein. Muss man halt abklären.
Aber (normaler Weise) würde ich bei einer Medikamentennebenwirkung davon ausgehen, dass eine sie tendenziell eher globaler Natur wäre und nicht so auf eine einzelne Augenregion beschränkt wäre.
Nimmst Du Lamotrigin erst seit kurzem?
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Kopfschmerzen
keki, Saturday, 18.01.2014, 00:47 (vor 4594 Tagen) @ huge88
Ich nehm Lamotrigin seit März letzten Jahres. (Blödes Gedächtnis, musste schon wieder an den Kalender!) Jetzt bin ich von meiner Hausärztin erst mal ein paar Tage aus dem Verkehr gezogen worden. Hat mir zwar eigentlich nicht gepasst, weil ich wahnsinnig viel auf der Arbeit zu tun habe, andererseits kann ich es im Moment nicht gut haben, wenn alle laut durcheinander reden. Meine Kolleginnen haben mit mir geschimpft, dass ich mich nicht eher gemeldet habe und dass ich mich erstmal erholen soll. Da war ich so gerührt, dass ich ´n bissken heulen musste...
Kopfschmerzen
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 18.01.2014, 09:54 (vor 4593 Tagen) @ keki
Na wenn Du Lamotrigin jetzt schon so lange nimmst und da nix von Anfang an in die Richtung auftrat, ist es in meinen Augen eher unwahrscheinlich, dass es eine Nebenwirkung ist - ein Arzt kann das aber natürlich auch anders sehen, der hat ja mehr Fachkunde als ich.
Wann warst Du eigentlich zuletzt beim Augenarzt? Hast Du einen Arbeitsplatz vorm PC? Ich würde ja zusammen mit dem Stress auf der Arbeit und der Beschreibung der "von einem Auge ausgehenden Kopfschmerzen" spontan darauf tippen, dass aus irgendeinem Grund(unterschiedliche Sehstärke der Augen, falsche Positionierung des Bildschirms[z.B. seitlich und nicht frontal von einem], falsche/ungleichmäßige Arbeitsplatzbeleuchtung) eines Deiner Augen aktuell die ganze Zeit damit beschäftigt ist, sich so anzupassen, dass es die Dinge genauso gut sieht, wie das andere, welches es aus irgendeinem Grund einfacher hat.
--
Kopfschmerzen
keki, Sunday, 19.01.2014, 13:15 (vor 4592 Tagen) @ huge88
Hab ich auch schon überlegt, vielleicht Augeninnendruck? Könnte auch erklären, warum ich nach längerer Zeiet am Bildschirm oder am Buch untereinander stehende Doppelbilder habe. Vielleicht ist es ja auch nur ne HWS-Geschichte, verspannte Muskulatur? Und je mehr ich mir Sorgen mache und mich unter Druck setze, desto verspannter werde ich. Ich werde mich jetzt auf Deubel-komm-raus entspannen!
Kopfschmerzen
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 19.01.2014, 16:17 (vor 4592 Tagen) @ keki
Könnte auch erklären, warum ich nach längerer Zeiet am Bildschirm oder am Buch untereinander stehende Doppelbilder habe.
Und warum bist Du deshalb nicht schon längst zum Augenarzt gegangen, um abzuklären, ob das von den Augen kommt? Ich mein sowas schränkt doch ein und wenn man die Ursache findet, kann man bei vielen Sachen ja zumindest soviel tun, dass sich's nicht verschlimmert.
--
Kopfschmerzen
keki, Sunday, 19.01.2014, 19:32 (vor 4592 Tagen) @ huge88
Na, weil ich doch keine Zeit hatte und so viel zu tun war und ich auf keinen Fall krank sein wollte und was sollen die Anderen denken und es ist doch noch so gar nicht so lang und vielleicht gehts ja von alleine wieder weg und man soll sich nicht immer so anstellen und...und...und...
Ich weiß, Du hast Recht! Ich geh ja auch nä. Woche zum Arzt.
Kopfschmerzen
FantaColaSprite64, Friday, 17.01.2014, 21:51 (vor 4594 Tagen) @ keki
Hallo
Ich nehme auch Lamo und hatte das immer nach meinen Aufdosierungen. Hatte das auch drei bis vier mal am Tag. Es hat sich so angefühlt, als würde mir jemand einen Nagel vom Auge aus ins Hirn stehen. Ging nach vier bis fünf Wochen dann weg und blieb auch weg 
Aber wie die Anderen schon gesagt haben. Es kann wirklich viele Ursachen haben und "nur" von einer harmlosen Verspannung im Zusammenhang mit Stress oder Angst sein.
Ist gut, dass du einen Termin bei deinem Neuro hast.
Bis dahin Kopf hoch!! 
LG
Kopfschmerzen
keki, Wednesday, 22.01.2014, 18:09 (vor 4589 Tagen) @ FantaColaSprite64
Ich war gestern bei der Neurologin. Sie ist sich total sicher, dass die Ursache für die Kopfschmerzen eine Trigeminusneuralgie ausgelöst durch vereiterte Stirnhöhlen ist. Mein Einwand, dass ich doch erst seit 2 Tagen erkältet bin, hat sie nicht interessiert. Wir sollten am besten den Trigeminus durchmessen, aber ich hätte ja genug um die Ohren und daher möchte sie lieber ein MRT, um die Stirnhöhlen darzustellen. ??? Muss ich das verstehen? Nee! Ich glaube, im nä. Quartal ist ein neuer Neurologe angesagt! Ich bin sooo froh, dass ich schon einen Termin in der Epi-Ambulanz der Klinik meines Vertrauens hab!
keki
Kopfschmerzen
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 22.01.2014, 19:22 (vor 4589 Tagen) @ keki
Ich war gestern bei der Neurologin. Sie ist sich total sicher, dass die Ursache für die Kopfschmerzen eine Trigeminusneuralgie ausgelöst durch vereiterte Stirnhöhlen ist. Mein Einwand, dass ich doch erst seit 2 Tagen erkältet bin, hat sie nicht interessiert.
Also ich hab zwar keine wirkliche Ahnung was eine Trigeminusneuralgie ist, aber wer sagt denn, dass die Ursache für vereiterte Stirnhöhlen eine Erkältung sein muss??? Ich seh da gerade nicht die Korrelation. Die Erkältung könnte doch auch Zufall und die Vereiterung schon vorher unbemerkt aufgetreten sein. Sei doch froh, dass sie Dich zu einer Untersuchung schickt. Finden sie dabei nix, auch gut, dann könnt ihr das schon einmal ausschließen.
--
Kopfschmerzen
keki, Thursday, 23.01.2014, 21:28 (vor 4588 Tagen) @ huge88
Ja, stimmt irgendwie. Ich bin auch keine einfache Patientin, weil ich sowieso immer alles besser weiß. Was sind schon so´n paar Semester Medizinstudium und ein paar Jahre Praxiserfahrung gegen ´ne ehemalige Krankenschwester...