Verdacht auf Epilepsie (Grand Mal)
hallo bettina :)
ich habe alle deine beuträge durchgelesen und verstehe deine angst und deine sorgen um deinen sohn! ein solcher anfall ist eben nicht "schön anzusehen"- also man bekommt angst und panik wenn man jemanden so liegen sieht und er dinge macht die untypisch sind etc. und man weiß nicht was tun, ist gelähmt vor angst...
mein EEG war auch immer unauffällig, dennoch hilft mir mein antiepileptikum bis zu einer gewissen zeitspanne sehr gut. das komische gefühl im bauch kenn ich auch, das könnte eine epigastrische (vom magen) kommende aura (vorgefühl vor einen anfall) sein. ich hab sie auch, bei mir tritt dann übelkeit auf die vom magen kommt mit druckgefühl im oberbauch und die übelkeit "wandert" bis in den hals hoch. manchmal hab ich aber auch visuelle phänomene, also sehe blitze oder auf einem auge flimemrnde striche oder höre sachen, die nicht da sind....- das ist verschieden bei jedem anders..aber das EEG ist nicht das aussagekräftigste...es kann auch unauffällig sein und trotzdem hat man eine epilepsie... die ärzte wissen oft selbst nicht genau ob epi oder nicht...
am wichtigsten ist es aber nicht aufzugeben und sich mehrere meinungen zu holen.
kopf hoch! 
gesamter Thread:
- Verdacht auf Epilepsie (Grand Mal) -
Bettina Bärbel,
16.01.2014, 20:32
lyrella,
17.01.2014, 14:34
Bettina Bärbel,
24.01.2014, 08:44