nächtlicher anfall
Hape, Friday, 17.01.2014, 21:13 (vor 4594 Tagen)
Hallo hatte gestern den ganzen Tag schon so ein komisches Gefühl ging dann früh schlafen um 2Hats mich kurz geschüttelt bekam Herzrasen wurde wach drehte mich um und schlief weiter meine Frau wurde auch wach ,bin zur Zeit so matt hab mein Orfiril etwas erhöht hoffent lich ist dann wieder ruhe wie geht's euch bei diesem Wettermix?
nächtlicher anfall
Lens, Saturday, 18.01.2014, 13:35 (vor 4593 Tagen) @ Hape
Hallo Hape,
ich habe derzeit keine Probleme. Ich lebe allerdings allein und es gibt niemanden der bei mir einen nächtlichen Anfall feststellen könnte.
Ich "diagnostiziere" meine Anfälle meist an irgendwelchen Spuren die ich in meiner Wohnung hinterlasse. Seien es Gegenstände die ich irgendwo Abgeräumt habe oder gar Verletzungen die ich mir zugezogen habe.
Ich nahm mal eine Zeit lang die gleichen Medis wie du, bis ich den Arzt wechselte und er mich umstellte. Mit der Umstellung bin ich auch zufriedener.
Mein Körper ist sowieso etwas "eigenartig" unterwegs.. er steht auf Stress. Je mehr Stress ich habe, umso weniger Anfälle bekomme ich.
Derzeit mache ich eine Umschulung. Vor der Umschulung hatte ich alle 4-6 Wochen einen Anfall, jetzt wo ich mich dem Stress aussetze hab ich im Durchschnitt alle 10-12 Wochen einen Anfall(wenn überhaupt).
Meine Art der Epilepsie wird als Aufwachepilepsie bezeichnet, weil ich meine Anfälle immer nach dem Schlafen in der Aufwachphase bekomme. Jetzt setz ich morgens eine Stunde mit einer Kanne Kaffee vor den Computer, lass um mich rum den lieben Gott nen guten Mann sein und fang dann langsam an mich auf den Tag vorzubereiten.
Gruß Lens
nächtlicher anfall
Hape, Saturday, 18.01.2014, 18:27 (vor 4593 Tagen) @ Lens
Hallo Lens ich hab Epi seit meiner Hirnop vor 3Jahren bei mir ist meistens ein Schwindel oder Hitzetaubheitsgefühl im rechten Bein was sich dann steigern kann bis zum Grandmal kanns meistens noch mit 5mg Frisium stoppen bin aber sehr stressanfällig geworden schönes We Hape
nächtlicher anfall
Lens, Saturday, 18.01.2014, 18:36 (vor 4593 Tagen) @ Hape
Hallo Hape,
ich würd Vorzeichen als positiv für mich einordnen, denn wie schon erwähnt, ich bemerk erst hinterher "was alles passiert" ist und kann nichts mehr abwenden.
Wer weiß ob Medikamente(oral) überhaupt noch irgendwie kurzfristig bei mir helfen würden.
nächtlicher anfall
Hape, Saturday, 18.01.2014, 19:17 (vor 4593 Tagen) @ Lens
Hallo Lens ja das mit den Vorzeichen ist nicht schlecht ich muss halt sehr schnell reagieren hab bis jetzt das Glück gehabt das meinen Anfälle meist zu Hause oder in der Arbeit passieren da kann ich mich noch hinlegen und bewege meine Füsse und sage linker Fuß rechter Fuß das kostet mich sehr viel kraft -da kommmt ein komisches Gefühl alles wird Schwammig