notfallausweis mitführen ja oder nein?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 19.01.2014, 10:51 (vor 4592 Tagen) @ lyrella

Welchen Ausweis genau meinst Du denn? Einige finde ich persönlich ziemlich klobig und unpraktisch, vor allem, weil die meinen Geldbeutel gefühlt so "aufblähen". Und andere sind so schmal und dünn, dass sie kaum im Geldbeutel auffallen und eigentlich nicht mehr draufpasst, als die Info, dass man Epilepsie hat.

Drum gibt's z.B. beim IENA(http://www.epilepsie-online.de/?docid=20) ja auch die Empfehlung, dass man am besten so ein spezielles Kettchen tragen sollte, welches eine "SOS"-Kapsel enthält, in der dann ein Zettel mit Hinweis auf den Ausweis im Geldbeutel steckt.

Ich hab mir da lieber gleich meinen eigenen Infozettel zusammengestellt und auf farbigem Papier ausgedruckt. Sollte jemand in meinen Geldbeutel gucken, kann man den gar nicht übersehen und der ist halb um meine Krankenkassenkarte gewickelt, also spätestens im KH, wenn sie versuchen herauszufinden, ob sie was über mich in ihrer Datenbank haben, fällt das auf. Der enthält zwei Abschnitte, einen für Laien(für den unwahrscheinlichen Fall, dass da jemand nachgucken sollte) mit Ratschlägen wie "ruhig bleiben" und "nichts zwischen die Zähne klemmen" und einen mit Infos für Ärzte, ähnlich der Auflistung im IENA.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: