56Jahre und nun Epilepsie

schutzengel, Monday, 27.01.2014, 14:36 (vor 4584 Tagen)

Hey,heute Morgen bin ich durch langes hin und her lesen auf diese Seite gestoßen.
Nachdem ich nun 3x in den letzten Monaten ,währen der Arbeit umgefallen bin (hervorgegangen durch starke Vewirrtheit,unscharfe Orientierung und Ängste.)
haben die Ärzte im Krankenhaus mich mit der Diagnose :
Grand mal Anfälle kryptogener Genese; all so. Epilepsie ohne Ursache
entlassen.
Nun bin ich krankgeschrieben und auf der suche nach Informationen.
-ist es ratsam erst einmal zur Ruhe zu kommen und nicht arbeiten zu gehen Ich selber bin Erzieherin im Kindergarten.
- wie gehe ich mit meinen Medikamenten um?
- ist der empfohlen de Fahrverbot (1Jahr) rechtskräftig?
- soll ich wirklich einen Antrag für einen Schwerbindertenausweis stellen?
- ist eine psychosomatische Rehabilitation sinnvoll?
Ihr seht viele,viele Fragen und das fast 24Stunden.
Wer kann mir ein wenig helfen?
Ich sage jetzt schon einmal Danke fürs lesen und Deine Teilnahme.
Gruß
Schutzengel

Hape, Monday, 27.01.2014, 15:05 (vor 4584 Tagen) @ schutzengel
bearbeitet von Hape, Monday, 27.01.2014, 15:14

Hallo Schutzengel das mit dem Fahrverbot stimmt schon es wäre viel zu gefährlich Auto zu fahren so lange du Anfälle hast,wurde bei dir schon ein Mrt des Kopfes gemacht?Ein EEG? etwas Ruhe wird dir sicher gut tun hattest du Stress oder andere starke Belastungen in letzter Zeit ?sollst du Medikamente nehmen? versuch dich ein wenig zu entspannen geh spazieren lenk dich ab mach Sachen die dir Spass bereiten und nicht zu sehr anstrengen such nach einer Epilepsieberatung in deiner Nähe die können dir gute Tipps geben während der Aufdosierung und Einstellung der Medikamente würde ich schon zu Hause bleiben bis sich der Körper an die Medis gewöhnt hat regelmäßige Schlafenszeiten und ausreichende Erholungsphasen würden nicht schaden und Kopfhoch die meisten Epilepsien lassen sich mit Medikamenten in Griff bekommen Hape