2. Reha nach 3 Jahren

Michaela, Tuesday, 28.01.2014, 15:51 (vor 4583 Tagen)

Hallo,

nach starken Nebenwirkungen versch. Medikamente (Neu auf dem Markt) war ich vor 3 Jahren zur Reha in Bethel. Die mir sehr geholfen hat !!!! Habe danach meine alten Medis wieder verschrieben bekommen.
Mitlerweile haben sich einige neue Anzeichen ergeben. (Z.B. mit Freundinnen unterwegs sein, plötzlich einen Anfall, selbst keine Kontrolle mehr - weggelaufen, oder - Anfall und einnässen, ohne dass man es selbst merkt)

Meine Frage an Euch:
hat jemand nach einer Reha nochmals eine beantragt und welche Erfahrungen damit gemacht? Welche Argumente habt ihr bei der Beantragung gemacht.

Ich werde meine Hausärztin (hat sich damals sehr dafür eingesetzt) und meinen Neurologen dazu natürlich auch noch befragen, doch hätte ich gerne vorher Eure Erfahrungen und Ratschläge gewußt.

bin dankbar für Antworten

LG
Michaela

2. Reha nach 3 Jahren

Mondenkind, Tuesday, 28.01.2014, 18:50 (vor 4583 Tagen) @ Michaela

Hallo Michaela,

versuchen kannst du es auf jeden Fall.

Ich hatte damals innerhalb von noch nicht mal 15 Monaten 2 Reha genehmigt bekommen. Die eine war in Bethel um festzustellen, was überhaupt mit mir los ist, die zweite war dann in Bad Wildungen, als ich mich nach meiner OP (Entfernung des linken Hippocampus) dazu entschlossen hatte, dass ich eine Reha haben möchte. Beide wurden von der Deutschen Rentenversicherung genehmigt.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

2. Reha nach 3 Jahren

lordcosmic, Tuesday, 28.01.2014, 21:24 (vor 4583 Tagen) @ Mondenkind

Was genau wurde in Bethel gemacht?

2. Reha nach 3 Jahren

doriskreisbirne, Bremen, Tuesday, 28.01.2014, 18:57 (vor 4583 Tagen) @ Michaela

Du hast eine Reha genacht, die Dir geholfen hat? Was wurde dort mit Dir gemacht? Und hast Du eine Umschulung gemacht und wie konntest Du lernen oder bist Du nicht vergesslich geworden, durch Epilepsie?
Grüße

Doris

2. Reha nach 3 Jahren

Michaela, Wednesday, 29.01.2014, 13:42 (vor 4582 Tagen) @ doriskreisbirne

Hallo Doris,

die falschen Medis. haben sicb auf meine gesammte Psyche ausgewirkt. (sehr empfindlich sein, entweder weinen oder an die Decke gehen)Unruhezustände, hektisch uvm.
Man hat EEG´s gemacht, Gespräche mit einem Psychologen, Neurologen und einer persöhnlichen Ansprechpartnerin). von ihr wurde man in der ganzen Zeit betreut. Moses- Schulung, basteln bzw. arbeiten(sich dauerhaft auf etwas konzentrien.)
In der Zeit hat man mir auch wieder die "alten Medis." verordnet. (Keppra, Lamotrigin, Orfiril)
da wir einen Malerbetrieb haben und ich im Büro (Zuhause)arbeite, habe ich keine Umschulung gemacht.

VG
Michaela

2. Reha nach 3 Jahren

Michaela, Wednesday, 29.01.2014, 13:43 (vor 4582 Tagen) @ Michaela

Noch etwas,

ich habe das Gefühl vergesslicher zu werden.