Einschlaf-Epilepsie?
Ich hab mal ne Frage, die vielleicht dumm sein mag, mich aber trotzdem beschäftigt:
Gibt es eine Einschlaf-Epilepsie?
Oftmals, wenn ich kurz vorm Hinüberdämmern bin, habe ich das Gefühl, alles würde vibrieren. Hat jemand schon mal davon gehört oder ist das irgendeine Art von keki-spezifischer Merkwürdigkeit?
Einschlaf-Epilepsie?
Naja, also Anfaelle in Entspannungsphasen sind ja bei einigen nichts unuebliches und einen daemmrigen Einschlafzustand wuerde ich als definitiven Zustand der Entspannung bezeichnen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Einschlaf-Epilepsie?
Ich habe auch gelegentlich Auren oder dann evtl Anfälle, wenn ich gerade am Einschlafen bin!
Doris
Einschlaf-Epilepsie?
Ich hab mal ne Frage, die vielleicht dumm sein mag, mich aber trotzdem beschäftigt:
Gibt es eine Einschlaf-Epilepsie?
Oftmals, wenn ich kurz vorm Hinüberdämmern bin, habe ich das Gefühl, alles würde vibrieren. Hat jemand schon mal davon gehört oder ist das irgendeine Art von keki-spezifischer Merkwürdigkeit?
Hallo Keki,
zuerst kann ich Dir zu diesem Thema sagen, dass im Allgemeinen jeder kurz vorm Einschlafen schon mal diese Gefühle hat. Du kannst es am besten beim TV-sehen beobachten, wenn Du auf der Couch liegst und total entspannt bist, dass dann auf einmal Dein Körper heftig zuckt. Das Gleiche hat Dein Partner bestimmt auch schon einmal gehabt. Das Gleiche passiert dann im Bett auch, wenn Du nicht mitten in der Nacht durch Zuckungen aus dem Schlaf gerissen wirst, würde ich mir ersmal keine großen Gedanken machen.
Gruß Wothan
Einschlaf-Epilepsie?
Dieses Zucken meine ich nicht. Es ist ein Vibrieren, als würde ich auf einer Rüttelplatte liegen, nur nicht so doll. Fühlt sich merkwürdig an, aber nicht beängstigend oder unangenehm.