Ehekrise

Wothan, Wednesday, 29.01.2014, 19:09 (vor 4582 Tagen)

Hallo,
ich habe lange überlegt, ob ich dieses Thema eröffnen soll. Ich (53) habe schon seit fast 20 Jahren Epi. Alles ist zur Gewohnheit geworden, da sich meine Epi nicht durch Medis einstellen lässt oder eine OP nicht in Frage kommt. Beruflich stehe ich auf der sicheren Seite, aber in meiner Ehe spielt sich mittlerweile seit über 8 Jahren nichts mehr ab. Bei stationären Aufenthalten zwecks Umstellung der Medis frage ich mich dann, ob die Anfälle nicht psyschicher Natur gewesen sein könnten. In meinem Bekanntenkreis denken alle, wir führen eine normale Ehe. Ich habe auch schon mal überlegt, was wäre, wenn ich mich scheiden ließe und dann versuchen würde jemand Neuen kennen zu lernen.
Ich müsste dann ja ehrlich gestehen, dass ich an Epi erkrankt bin. Dann bekomme ich mit Sicherheit eine Abfuhr. Also stehe ich im Prinzip in einer Sackgasse, in der ich wohl nicht mehr heraus komme. Kinderlos ist diese Ehe ebenfalls geblieben, sodass ich keinen Liebesersatz hätte. Ich weiß nicht, ob dieses Thema überhaupt jemanden anspricht, aber ich habe endlich den Mut gefunden es mal auszusprechen. Bei den Behandlungen in der Uni fragen die Therapeuten oder Psychiater immer nach dem Sexualleben. Wie gesagt, mittlerweile 8 Jahre schon gelogen.

gesamter Thread: