evangelisches krankenhaus alsterdorf Hamburg epilepsiezentru
So jetzt war es am Dienstag so weit und ich hatte meinen Termin in Hamburg und schonmal vorne weg ich bin mehr wie begeistert. Ich hatte um 14 Uhr meinen Termin und war um 13 Uhr da. Es wurde direkt Blut abgenommen und ein EEG geschrieben und trotz das ich Wartezeit einplanen sollte habe ich höchstens 30 min gewartet. Dann ging ich rüber auf Station zum arztgespräch. Ich fragte die Schwestern auf der monitoring Station und auf der Station ist mir auch gleich was aufgefallen. Die ganzen Flure usw sind auch Videoüberwacht und der Rest läuft über funk also man darf sich bewegen. Einem wird auch nicht langweilig. Es werden so Sachen wie atemtherapie Ergotherapie Yoga usw als Kurse angeboten wo man während des monitoring hin kann bzw dann vom Personal gebracht wird. Der Arzt stellte mir erstmal alle Standard Fragen und meinte dann zu mir das man das lamotrigin nochmal ohne Pille versuchen sollte weil durch die Pille der Spiegel ja gesenkt wird und bis darauf das ich ddamals nen Anfall hatte vertragen habe ich es und jetzt soll ich in 8 Wochen zum monitoring kommen und nen erneutes 3 Tesla MRT. Die Diagnostik des MRT läuft aber anders ab weil die in Hamburg 50 gesunde Gehirne haben als MRT zum Vergleich es wird alles wie ein puzzle zusammen gesetzt und jede Kleinigkeit fällt auf. Dann wird genau getestet wo mein sprachzentrum sitzt weil ich auch linkshänder bin und Wenn mein sprachzentrum rechts ist und auf dem MRT was zu sehen ist, ist eine op möglich. Also neuer Versuch neues Glück