doch keine epilepsie...

lyrella, Friday, 31.01.2014, 13:44 (vor 4580 Tagen)

hallo leute :)
war nun beim monitoring für 10 tage und hatte dabei viele anfälle. das EEG war während der anfälle und danach super und lief unbeeindruckt von meinem zucken und krampfen weiter- diagnose: psychogene anfälle.
nun muss ich eine therapie machen. auch wurde mir geraten, mich mit sport abzulenken. zuhause hab ich immer schon pilates gemacht und leichtes krafttraining. doch jedesmal wenn ich bodenübungen machte, begann ich irgendwann zu krampfen (wegen der muskelanspannung während der übungen???). ich weiß nun nicht so recht was ich machen soll sportlich, denn was machen würd ich schon wieder gern wollen- es sollte nur eine sportart sein, wo ich "nicht überlegen muss und keine allzugroße ruhe hab"- also sprich, wo mein körper schnelle bewegungen machen muss, sodass er nicht in "versuchung" kommt zu krampfen. - andrerseits hab ich hemmungen mit der krankheit irgendwo hinzugehen und mich wo anzumelden, denn man bekommt ja dann schnell den "psychostempel" aufgedrückt (obwohl man für die anfälle ja selbst nichts kann, hat man mir in der klinik auch gesagt, es passiert alles unterbewusst) und auch hab ich angst, das es zu anfällen kommt während dem sport und ich ausgelacht werde deswegen etc etc. :-(

gesamter Thread: